Attest im Nachhinein erhalten?

11 Antworten

Üblicherweise schreiben Ärzte nur ab dem Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, an dem man vorstellig geworden ist. Ansonsten könnte er glaube ich auch richtig Probleme mit der Krankenkasse bekommen, wenn er dir für bereits vergangene Tage ein Attest ausstellt. Denn da kann er ja noch gar nicht gewusst haben, ob du am Montag krank warst oder nicht. Und das dürfte definitiv versicherungstechnisch ein riesen Problem darstellen.

Wäre ich Arzt, bekämst Du von mir keine Krankmeldung für die zwei vorangegangen Tage. Wenn Du krank bist, geht zum Arzt und lass Dich für drei Tage krankschreiben. lg Lilo

Naja normalerweise ist das nicht erlaubt. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass da zumindest der Stammarzt den man Jahre kennt, da schon einmal ein Auge zudrücken kann. 

Pillenpause (hilfe) mittwoch oder Donnerstag?

Die pillenpause dauert ja sieben tage. Wenn ich also Mittwoch die letzte pille nehme muss ich doch Donnerstag wieder anfangen oder mittwoch??

...zur Frage

Kehlkopfentzündung ,jetzt husten und schnupfen...heilt es jetzt?

Ich habe eine kehlkopfentzündung, Mittwoch fing es an...Freitag war ich bei einem HNO und sie sagte kehlkopfentzündung. Jetzt habe ich noch husten und schnupfen bekommen...Jetzt meine Frage...Darf ich den husten? Oder nicht? Wenn jetzt auch noch schnupfen dazu kam...heilt es denn langsam oder eher nicht?

...zur Frage

Krieg ich ein Attest?

Also wenn ich morgen nicht zur Schule gehe und dann am Dienstag zum Arzt gehe, um mich auch für den Dienstag und Mittwoch krank zu schreiben, gibt er mir auch für den Montag ein Attest?

...zur Frage

Krankenschein wann holen?

Hallo,

diese Woche war ich in der Arbeit krank da ich eine Grippe hatte. Der Montag war mein erster Tag wo ich krank war. Bin dann am Dienstag zum Arzt und habe mir ein Attest geholt. Der Arzt hat natürlich ein Attest nur für Montag und Dienstag ausgestellt, ist mir dann erst zuhause aufgefallen.. Brauche ich wenn ich eine Woche krank bin dann noch mal ein Attest oder reicht es wenn ich eines habe für Montag +Dienstag?

Danke :)

...zur Frage

Krankmeldung, wie lange krank geschrieben?

Hallo

Auf dem Attest vom Arzt steht das ich vom 20.4 bis 22.4 Krank geschrieben bin.

Meine Frage ist bin ich nun Montag, Dienstag, Mittwoch Krank geschrieben oder nur Montag, Dienstag und muss am Mittwoch wieder Arbeiten?

Ich bin grad etwas verwirrt und weiß das jetzt nicht mehr so genau...

...zur Frage

Krankmeldung für Mittwoch und Donnerstag nachholen vom Arzt?

Ich bin seit mittwoch krank und bin zum Arzt wegen einer krankmeldung aber erhatte zu und ich habe kein Termin bei einem anderen bekommen und heute Donnerstag habe ich wieder kein Termin bekommen erst morgen am Freitag geht das dass ich am Freitag noch ne krankmeldung für Mittwoch und Donnerstag bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?