Attest im Nachhinein erhalten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wäre ich Arzt, bekämst Du von mir keine Krankmeldung für die zwei vorangegangen Tage. Wenn Du krank bist, geht zum Arzt und lass Dich für drei Tage krankschreiben. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblicherweise schreiben Ärzte nur ab dem Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, an dem man vorstellig geworden ist. Ansonsten könnte er glaube ich auch richtig Probleme mit der Krankenkasse bekommen, wenn er dir für bereits vergangene Tage ein Attest ausstellt. Denn da kann er ja noch gar nicht gewusst haben, ob du am Montag krank warst oder nicht. Und das dürfte definitiv versicherungstechnisch ein riesen Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja normalerweise ist das nicht erlaubt. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass da zumindest der Stammarzt den man Jahre kennt, da schon einmal ein Auge zudrücken kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Arzt kann maximal einen Tag im NAchhinein krank schreiben. Das geht also nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute beim Arzt anrufen, im nachhinein macht das kein Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Arzt an - anrufen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am 3. tag solltest du eine Krankmeldung abgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozialtusi
31.10.2016, 08:52

Das war doch gar nicht die Frage... *g*

0
Kommentar von Griesuh
31.10.2016, 08:54

Auch stimmt diese Aussage so nicht.

0

Einen Tag rückwirkend ist kein Problem. 3 klappt aber glücklicherweise nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein seriöser Arzt macht das nicht, denn er kann ja am Mittwoch nicht abschätzen, wie es dir am Montag ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist krank? dann rufe den Arzt an. Eine 3 Tage rückwirkende Krankmeldung wirst du nicht erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?