Attest holen mit oder ohne Untersuchung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz ehrlich, was nützt es Dir ein Attest ausgestellt zu bekommen, wenn der Arzt evtl. bei der Untersuchung eine Diagnose feststellt und Dir mit Medikamenten oder Rat helfen kann?

Gehe hin und lasse Dich untersuchen!

Übrigens, natürlich ist es euch überlassen wie ihr so was handhabt, aber ich finde es vom Arzt unverantwortlich, ein Attest ohne Untersuchung auszustellen. Und schade, das Deine Mutter das so macht.
Natürlich gibt es Krankheiten die offensichtlich sind, aber es gibt eben bei Erkältungen Symptome auch auf andere Erkrankungen zutreffen können und das kann ein Arzt nur so feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majalinchen123
09.11.2016, 13:32

Der Arzt hat heute untersucht und ein Medikament verschrieben. Letzens war mir einfach schlecht deswegen hat meine Mutter weiter nichts gesagt

0
Kommentar von majalinchen123
09.11.2016, 21:17

Er hat mir ein Medikament verschrieben das muss ich nehmen und sonst hat er nichts gesagt.

0

Unterschiedlich .. normalerweise Attests immer mit Untersuchung, aber gibt viele Praxen wo man Attests auch ohne Untersuchung bekommt und schon am Schalter einen bekommt. 

Einfach mal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hättest weder gestern zur Schule gehen sollen, noch morgen, du verschleppst das ganze nur u,. steckst die anderen an. 

Laß dich für den Rest der Woche krank schreiben u. kurier dich aus.

Ob das mit oder ohne  Untersuchung geht, muß der Arzt entscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise muss ein Arzt dich untersuchen, denn nur so kann er deine Erkrankung feststellen und ein Attest ausstellen. Die Ausstellung ohne Untersuchung ist wahrscheinlich ein Gefallen... darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Im Zweifel musst du wohl zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh' hin. Menschen werden krank, so ist das halt. Wenn es dir wirklich schlecht geht, brauchst du auch keine Angst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du noch lange überlegst, hat die praxis zu.. heute ist mittwoch.

also geh hin und lass dich überraschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majalinchen123
09.11.2016, 09:52

Ja, weiß ich. Die macht um 11 zu.

0

Was möchtest Du wissen?