Attest fürs beim FSJ Seminar

1 Antwort

Beim deinem Ansprechpartner der Diakonie anrufen und nachfragen bzw mailen - die haben immer notfallansprechpartner.lg dresdnerin1

FSJ - 2 von 5 Seminaren krank - Wird es anerkannt?

Hallo zusammen,
mein FSJ ist nun bald zu Ende und habe noch das Abschlussseminar vor mir, woran ich allerdings nicht teilnehmen kann. Ich habe bereits ein Seminar aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen können, konnte allerdings ein Attest vorlegen. Kann mir das FSJ aberkannt werden, wenn ich nun erneut (mit Attest) fehle, da ich dann nur an 3 von 5 Seminaren teilgenommen habe?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Urlaub gebucht, FSJ Seminar verschieben?

Hallo,

ich habe in der Woche in der ich gerne in den Urlaub gehen würde Seminartage. Seminare während eines FSJ sind Pflicht und gelten als Arbeitszeiten. Das sie daher auch nachgeholt werden müssen bei Krankheit weiß ich. Ich weiß auch dass man sich während dieser Zeit eigentlich keinen Urlaub nehmen darf, nun ist es aber so gekommen das mein Seminar genau in der Woche liegt in der ich gerne in den Urlaub fahren würde. Wie hoch stehen meine Chancen das wenn ich mit den Trägern sprechen würde dieses eine Seminar nachholen zu dürfen?

MfG

SailorMoon2015

...zur Frage

FSJ Seminar Ablauf.?

Hi, Ich hab übernächste Woche mein erstes FSJ Seminar und hab etwas Bammel davor.. Wie läuft das alles ab? Gibt es Programm? Hab gehört das da viel Alkohol getrunken wird :'D Auf den Zimmern oder was?

LG

...zur Frage

Fsj Seminar nachholen wenn man mitten drin krank wird?

Hallo, ich habe mal wieder eine neue frage die mich brennend interessiert. Ein Fsj´ler muss ja bekanntlich 25 seminartage absolvieren. Nun meine frage, ich bin im moment ein wenig krank. Nach meiner Lymphknotenentzündung hat es mich nun auch mit grippe erwischt und co. Es ist nicht so schlimm das ich mich krank schreiben lassen möchte. Da ich ab montag auf ein seminar fahre, weiß ich leider nicht wie sich mein zustand entwickelt. Nun meine frage, wenn ich mitten in dem seminar zum arzt muss und dieser mich krank schreibt, muss ich dann die restlichen tage nachholen? Ich hatte auf einem seminar auch schon starke magenkrämpfe und wurde ins krankenhaus eingeliefert, hab mich gefangen und dies zu ende gebracht , wobei sie mich heim schicken wollten. Daher weis ich nicht wie es aussieht, da ich dies nicht unbedingt in einer fremden gruppe nachholen möchte.

Ein kollege von mir ist auf seinem seminar am 2ten tag umgeknickt und wurde krankgeschrieben und nach hause geschickt, er musste es laut seiner aussage nicht wiederholen. Da ich aber nun krank bin weis ich nicht wie es dann aussieht ob ich dies nachholen müsste. Was natürlich umständlich wäre.

Habt ihr erfahrungen gemacht ? Kann mir einer weiterhelfen ?

Liebe grüße Puttputt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?