attest für sportunterricht?

8 Antworten

Also dein Hausarzt kann dich definitiv vom Sport befreien, dass du derzeit keinen Sport betreiben kannst wird er ja wohl sehen.

Abgesehen davon wird man meistens im Krankenhaus behandelt und dann an einen anderen Arzt vermittelt, also so war es bei mir. spätestens von dem könntest du dir ein Attest holen

Soweit ich weiß kann das der Hausarzt auch, also ich persönlich bin ich dann auch zum Hausarzt, der hat mir dann ein Attest gegeben  :)

Das macht nur der HA. Wenn ich es richtig sehe warst du in der Notaufnahme im KH? Die behandeln nur aber stellen keine Atteste oder so aus. Du musst zu deinemn Arzt gehen.

Wie bekomme ich einen Termin beim Amtsschularzt?

Ich habe dauerhaft Knieprobleme und kann auf Grund der Schmerzen nicht am Sportunterricht teilnehmen. Wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, schreibt er mir immer eine Befreiung "...kann nicht am Sportunterricht teilnehmen". Auf die Dauer wird das aber nicht von der Schule akzeptiert, dann brauche ich ein Attest vom Amtsschularzt. Wie komme ich an einen Termin bzw. wie / wo kann ich überhaupt Kontakt zu einem solchen aufnehmen?

...zur Frage

Woher ein Attest?

Hallo. wir haben in der schule demnächst bodenturnen und da kann ich nicht teilnehmen, wegen meinen starken Rückenschmerzen. deswegen wollte ich mal fragen, ob man ein Attest dafür vom Hausarzt bekommt, weil meine Sportlehrerin auf ein attest besteht. bitte jetzt keine moralpredigten..

danke schonmal im vorraus:-)

...zur Frage

Muss ein Attest vom Hausarzt ausgestellt werden?

Da ich heute wegen starker Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen konnte rief ich bei meinem Hausarzt an nur hatte ich vorher total vergessen, dass der Donnerstags nie auf hat. Mein Vater sagte mir, dass nur der hausarzt ein Attest ausstellen kann und er morgen zum Hausarzt geht und nachträglich eins besorgt. das kann er doch nicht machen oder? Ich mein ich werd nich mitkommen, da wird der Arzt doch keines Ausstellen oder? Also zurück zu meiner Frage könnte ich zu der Vertretung oder dem Hausarzt meines Vaters gehen, mich dort durchchecken lassen und dort ein Attest bekommen? Denn sonst habe ich morgen ein kleines Problem.

...zur Frage

Krankschreibung für die Arbeit nur vom Hausarzt?

Hallo,

darf eine Krankschreibung für die Arbeit nur der persönliche Hausarzt ausstellen? Ich bin letztes Jahr Krank bei meiner Oma in der Nachbarstadt gewesen und bin mit ihr zu IHREM Arzt gegangen, dieser meinte er kann mir nur ein Attest für die Arbeit ausstellen solange mein Hausarzt nicht verfügbar also zum Beispiel im Urlaub ist.

Ist das so?

Bin gerade in einer ähnlichen Situation und frage mich ob ich jetzt wirklich zu meinem Hausarzt fahren muss oder zu einem Arzt um die Ecke gehen kann, das Attest für die Arbeit ist aber PFLICHT deswegen wollte ich das vorher wissen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?