Attest für Schulsport wegen meiner Psyche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, also ich glaube wegen dr psyche geht das nicht. Sonst, frag doch mal deine eltern, psychologen arzt, lehrer oderso. Ich mag sport auch nicht hatte auch ne 4 weil ich fast nie mitgemacht habe.Ich ritze mich auch und muss deswegen langarm sachen tragen... viel glück;)

Ich. habe. aber. nichts. gegen. sport. ich hasse nur diese ganzen menschen da also warum soll ich mit denen Sport machen!!? das kann ich auch alleine. zuhause.

0
@mensch3589

ja, mag ja sein, aber es hat nunmal jeder in deutschland schulpflicht, da gehört sport auch dazu. Wenn du später mal auf der arbeit irgendas durchlaufen musst, was du nicht machen willst, weil du es zuhause machen kannst, geht das nicht. Du machst beim sport gefälligst mit, und lässst dich nicht deswegen krankschreiben!!!!!!!!!!!

0
@mensch3589

danke für hilfreichste antwort;) tut mir leid das ich das gesagt habe..:/

0

doch, genau das werde ich machen. außerdem lasse ich mir nichts von anderen sagen. nur weil du mit machst muss ich das nicht auch. Und das ist auch nicht nur wegen den sc*eiß Narben die übrigens den fast ganzen linken Arm bedecken. Ich mag die Leute da nicht, sie mögen mich nicht und ich mache mit denen kein Sport. Heute hätte ich Sport gehabt, war nicht da.

0

ja war ausversehen. egal.

0

Wegen der Psyche ist das immer so eine Glücksache. Manche Ärzte schreiben dich frei und manche eben nicht. Zum einen sagen die, der Druck wäre zu groß um dir das anzumuten, die anderen sagen hingegen, dass es mit zum Alltag gehört und man lernen muss damit umzugehen, dass es zur Therapie und zum gesund werden dazu gehört.

Aber du wirst als erstes deinen Hausarzt aufsuchen müssen, da ein Psychologe kein Attest für die Schule ausstellen darf. Der Hausarzt wird dich zum Psychologen überweisen und ein psychologischen Gutachten hinzuziehen und die anhand dessen dann entweder frei stellen oder auch nicht.

Wenn du über die Magersucht gehst, wäre das vielleicht einfacher. Um dein Gewicht nicht weiter zu reduzieren und deine Gesundheit zu gefährden, sollte man kein Sport mehr machen. Wenn der Körper zu schwach ist und dein Herz schon gefährdet ist für einen Stillstand, dann kann dich dein Hausarzt sofort krank schreiben. Das kannst du dann in der Schule vorzeigen. Was du in deiner Freizeit machst, das bleibt dir dann frei.

Falls du befreit wirst, dann kommt es auf die Schule an und den Lehrer. Ich war wegen Magersucht befreit. Wollte aber selbst nicht fern bleiben. Ich habe dann immer Schiedsrichter beim Fußball gemacht, Punkte gezählt beim Badminton. Material geholt und weggeräumt (so lange das nicht viel und schwer war), Zeiten nehmen beim laufen, Messen beim Werfen und springen.... (so lange das nicht viel und schwer war). Ich durfte dann das aufwärmen leiten oder auch ganze Stunden übernehmen. Über neue Themen durfte ich dann auch Kurzvorträge vorbereiten. Daraus setzte sich dann meine Note zusammen. Aber manche Lehrer und Schulen sagen auch befreit ist befreit und du brauchst nicht kommen. Andere hingegen befreit von der Aktivität, aber nicht vom Unterricht, dann musst du auf der Bank sitzen. Das musst du mit den Lehrern dann selbst absprechen

Ich bin aber leider nicht untergewichtig also wird das wohl nichts bei mir.

0

Und der nächste schämt sich vorzusingen, weil er das nicht gut kann. Der nächste will nicht zeichnen, und der 4. keine Aufsätze schreiben,weil er Legastheniker ist.

Die alle müssen aber. So auch du. "Frei" wirst du auf gar keinen Fall bekommen.

Allerdings solltest du wirlkich was unternehmen. Die Termine beim Psychologen müssen aber außerhalb der Schulzeit liegen.

Ich werde nicht mit diesen Spasten Sport machen.

0
@mensch3589

Nicht erbrachte Leistung ist eine 6, mit der kannst du sitzen bleiben. Weder die Schule noch das Leben sind ein Wunschkonzert! Jeder hat seine Proböeme, du bist keine Ausnahme.

0

Ja KANN man werde ich aber nicht. da wird stehen das ich fürs ganze Jahr entschuldigt bin!!!!

0
@Majasoon

Das ist echt nicht fair die Probleme von anderen ins lächerliche zu ziehen.

0

Weichei ja? Heul nicht rum toll du ritzt dich und machst trotzdem mit bei Sport. Das ist aber bei mir aber nicht die einzige Sache. Ich habe in der Klasse jz seit dem Halbjahr erst eine einzige die ich mag. Und ich hasse den Rest einfach abgrundtief. Ich bin Essgestört. Ich habe Ängste die ich nicht erklären kann z.B vor mir. Jeden Abend rauche ich was um schlafen zu können, da das sonst unmöglich ist, und wenn ich dann mal Schlafe träume ich dauernt ich wie ich jmd umbringe oder wie jmd stirbt. Ich fühle mich nicht mal bei mir zuhause wohl ok??! Ich hasse alles an mir und diese sc*eiß Umgebung und ich verstehe nicht wie menschen das immer machen, dass ich sie sofort hasse schon nach ihren ersten paar Worten. Und ey bitte, komm her, komm einfach und sag mir alles was du grade über mich denkst einfach mal ins Gesicht. Denn du bist genau wie die anderen. Ihr könnt es einfach nicht. Ihr bekommt kein Wort raus wenn ihr dann mal vor mir steht. ich hoffe du bist mit handy online dann siehst du den mittelfinger: 🖕🏻.

0
@mensch3589

WEnn es dir so mies geht, dann mach eine Therapie!!!

Ja es IST mist.... wenn es einem so mies geht. Aber man kann was dagegen tun.

ANDEREN die Schuld geben ist nicht fair und bringt dich nicht weiter,

1
@mensch3589

ich heul nicht rum, du machst doch hier son aufstand. Und ich bin auch essgestört, und schon mega untergewichtig, also hör auf dich wie ein baby aufzufürhen, zieh dein kopf ausm ar.... und trau dich mal!!!!!!!!! amini sikim-.-

0
@mensch3589

und nöööööööööö bin nicht mit handy on, tja pech, und okei ist vlt so das du noch andere probleme hast. Aber in deiner frage geht es darum, das du mit den andeen kein sport machen willst. Klar ist es unangenehm, aber mal im ernst. WENN ES DIR SO SCHLECHT GEHT MACH NE THERAPIE VRDAMMT NOCHMAL UND GEH UNS HIER NICHT AUF DIE NERVEN!!!!!!

0