Attest für Schule?!?!? nach krankheit...

4 Antworten

Das Arztrecht (Berufsordnung für Ärzte) erlaubt eine rückwirkende Ausstellung eines Attests nur in besonderen Ausnahmefällen. Offenbar liegt bei dir kein solcher Ausnahmefall vor, weshalb dir der Arzt ein Attest leider nicht ausstellen darf.

Hey,

Gar nicht. Ärzte stellen nicht mehrer Tage rückwirkend was aus. 1 Tag machen sie eventuell. Aber mehr auf gar keinen Fall.

Und das man ne 6 bekommt, wenn man keinen Attest hat, ist vollkommen normal. 

Wenn dir der Artzt kein Attest nicht geben kann, dann wende dich an deine Eltern die wussten ja "wahrscheinlich" dass du krank und beim Artzt warst und können auch somit der Schule irgendwie beibringen.

44

In höheren Jahrgängen reicht Muttis Unterschrift nicht mehr aus.

1
3
@webya

Ich rede hier nicht von Muttis Unterschrift sondern von eine Person und Mutti im Gespräch zuerst mit Artzt (oder auch allein mit Artzt is ja egal) oder die zwei mit der betroffenen Lehrkraft oder mit der schulleitung, verstanden? und wenn alle Seile reisen soll die Schule mit dem Artzt selber reden, wenn sie sonst nicht begreifen wollen.

0

Trotz entschuldigter Fehltage von der Schule fliegen?

Hallo, Ich besuche derzeit die 13. Klasse an einer berliner Sekundarschule (3. Semester im Abitur) Ich habe in den vergangenen Jahren desöfteren gefehlt, aber jedes Mal mit Attest. Ich habe auch öfters bei Klausuren gefehlt und musste diese nachschreiben. Ich hatte einige Male Stress mit der Oberstufenleiterin deswegen. Dieses Semester ist es die 3. Klausur, die ich nicht am vorgesehenen Tag schreiben kann (letztes Jahr habe ich viel häufiger gefehlt). Ich habe gestern natürlich mit Attest gefehlt, ich war also krankgeschrieben. Da ich jedoch meine Glaubwürdigkeit verloren habe, weiß ich, dass man mir nicht glauben wird. Könnte ich aufgrund der Fehlzeiten von der Schule fliegen? Bzw. könnte mein letztes Fehlen bei der Klausur der Auslöser für einen Rausschmiss sein, obwohl ich MIT ATTEST! gefehlt habe? Wenn mir gesagt wird, dass ich die Schule deswegen verlassen muss, kann ich mich dagegen wehren? Dürfen die das tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?