Attest für Schulveranstaltung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag mal im Sekretariat oder bei Deinem Klassenlehrer nach, ob ein Attest erforderlich ist oder eine Entschuldigung der Eltern ausreicht. Wir wissen das doch auch nicht, denn wir kennen weder Deine Schule noch die gültige Schulordnung und wissen auch nicht, ob es irgendwelche besonderen Absprachen zwischen Schulleitung und Schulkonferenz dazu gibt. Aber mal unter uns: Wenn Du krank bist, dann bist Du sicher auch in ärztlicher Behandlung. Und dann ist das doch kein Problem, um ein Attest zu bitten, oder?

Ich wiill nur nicht hin für 3h

0

Das kommt ganz darauf an auf was für einer Schule du bist. Normalerweise kommt man mit einer Entschuldigung von Mutti aber hin. Nur bei Klausuren MUSS ein Attest vorliegen. Du solltest in deiner Schule nachfragen.

Hoffe ich konnte dir helfen,
lamareiter13

Was möchtest Du wissen?