Attest für Schulveranstaltung?

2 Antworten

Frag mal im Sekretariat oder bei Deinem Klassenlehrer nach, ob ein Attest erforderlich ist oder eine Entschuldigung der Eltern ausreicht. Wir wissen das doch auch nicht, denn wir kennen weder Deine Schule noch die gültige Schulordnung und wissen auch nicht, ob es irgendwelche besonderen Absprachen zwischen Schulleitung und Schulkonferenz dazu gibt. Aber mal unter uns: Wenn Du krank bist, dann bist Du sicher auch in ärztlicher Behandlung. Und dann ist das doch kein Problem, um ein Attest zu bitten, oder?

Ich wiill nur nicht hin für 3h

0

Das kommt ganz darauf an auf was für einer Schule du bist. Normalerweise kommt man mit einer Entschuldigung von Mutti aber hin. Nur bei Klausuren MUSS ein Attest vorliegen. Du solltest in deiner Schule nachfragen.

Hoffe ich konnte dir helfen,
lamareiter13

Kann ich ein äztliches Attest für eine Schulaufgabe selbst abholen?

Hey,

Also ich war letzte Woche bei einer Schulaufgabe krank und die Lehrerin meinte ich sollte ein Attest vom Arzt mitbringen. Meine Eltern wissen aber ncht dass ich eine Schulaufgabe an diesem Tag geschrieben hätte, deshalb würde ich ein riesen Ärger kriegen. Dürfte ich ein Attest ohne meine Eltern abholen? Wie gesagt ist das Attest nur gebrauchbar da ich an diesem Tag eine Schulaufgabe schreiben müsste, und nicht da war.

...zur Frage

Darf man ein Attest kopieren?

Hallo, ich bin diese Woche krankgeschrieben. Morgen habe ich Berufsschule und die brauchen ein Attest für morgen. Für die anderen Tage braucht mein Betrieb das Attest. Darf ich das Attest kopieren und der Schule aushändigen oder muss ich nochmal zum Arzt und mir ein zweites Attest holen?

...zur Frage

Brauch ich ein nach drei Fehltagen ein Attest?

Ich habe seit Dienstag eine schlimme Grippe und fehle jetzt schon über drei Tage in der Schule (Rheinland-Pfalz). Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich nach drei Tagen zum Arzt muss oder ob eine Entschuldigung meiner Eltern reicht. Hab nicht so die Lust morgen mit dem Bus alleine zum Arzt fahren zu müssen...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Krieg ich für Unverträglichkeiten auf Chlor ein Attest?

Hallo,ich vertrage Chlor überhaupt nicht gut:Krieg schlecht Luft und Haut brennt.Jetzt hab ich übermorgen Schwimmunterricht doch meine Mutter sagte das ich für sowas kein Attest bekommen werde.Meint ihr das ist zu harmlos und ich bekomme kein Attest?Und kann ich mir mit 13 allein ein Attest holen gehen?

...zur Frage

Brauch ich ein Ärztliches Attest oder reicht eine Entschuldigung?

Hallo. Ich habe eine Magen Darm Grippe. Werde wohl die Woche ausfallen. Brauch ich dafür ein Attest oder reicht eine normale Entschuldigung. In der Schulordnung steht , dass man 2 handgeschriebene entschudigungen man abgeben kann und erst danach ein Attest braucht.

...zur Frage

Morgen Abschlussprüfung (realschule) bin krank?!

soll ich morgen früh anrufen ? und reicht ein Attest? also mein Arzt gibt immer 2 zettel eins für arbeitgeber eins krankenkasse.. reicht das oder was beauch ich?? kann ich die nachschreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?