Attest für Klausur wegen Erkältung?

4 Antworten

Hallo, ich würde den Artzt einfach Fragen ob ich ein Atest bekomme mehr als nein sagen kann er so oder so nicht. Er wird aber höchst wahrscheinlich ja sagen wenn du sagst das es dir wirklich schlecht geht und du nicht in die schule gehen kannst sag ihm das du dieses atest außerdem noch brauchst da du eine klausur schreibst er wird es bewilligen. versuch ees einfach mal

PS.: Sorry für meine Rechtschreib Fehler ;D Gute Besserung!

Naja, jetzt geht es dir anscheinend gut genug um dir jede Menge Gedanken zu machen... Du hast noch den ganzen Nachmittag und Abend, und morgen kannst du auch noch lernen - also mach das statt zum Arzt zu rennen! Nachschreibeklausuren sind schwerer, und ob du bis dahin den ganzen Stoff noch mal machen willst? Es finden auch andere Arbeiten statt, die bestimmt nicht nur wegen dir verlegt werden! Als Lehrer wäre ich jedenfalls ganz schön angep... von so einem Verhalten. Werd erwachsen, das ist keine Doktorarbeit von der dein weiteres Leben abhängt!

Ich verstehe nicht warum du meinst das mein Lehrer angepisst sein sollte? Die Arbeit danach wird doch nicht verlegt oder?

0
@xXAdigeXx

Weil es jede Menge Arbeit macht, eine Nachschreibeklausur zu verfassen und zu korrigieren (kann ja gut sein, dass er sich für die Zeit schon was anderes/ Arbeiten in anderen Klassen vorgenommen hatte)? Und das mit den anderen Arbeiten war darauf bezogen, dass man bei Nachschreibeterminen keine/ wenig Rücksicht auf Arbeiten in anderen Fächern nehmen kann, auf die du dich auch vorbereiten musst!!!

0

Frag deinen Lehrer, was du brauchst, weil du krankheitsbedingt nicht zu der Klausur erscheinen kannst.

Ergänzung: Also bis Dienstag bin ich ja sowieso nicht komplett gesund aber ich denk mal ich könnte noch eine Klausur mitschreiben nur wäre es auch noch extrem nervig mit der Nase

Was möchtest Du wissen?