Attest für die Schule oder Entschuldigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen, alleine schon deshalb, um dich mal durchchecken zu lassen wenns dir nicht gut ging ;)  Und das kommt bei den Lehrern meistens auch besser und außerdem kannst du damit sicher sein, dass du die Regel mit dem Atzest befolgt hast 

Kommentar von Jagemausi
14.12.2015, 09:26

Das Problem ist halt auch das ich beim Arzt bis zu 3 h warten muss trotz Termin. Und mir geht es jetzt ja auch wieder gut nachdem ich geschlafen habe.

0
Kommentar von Jagemausi
14.12.2015, 09:38

Danke für die Hilfe

0

Der arzt darf nicht mehr rückwirkend krank schreiben. Dann hättest du Donnerstag oder Freitag zum arzt gehen müssen. Es dürfe aber quch eine Entschuldigung der Eltern reichen

Kommentar von Jagemausi
14.12.2015, 09:49

Ok ich bin verwirrt du sagst es geht nicht ein anderer Kommentar sagt es geht aber danke für die Hilfe

0
Kommentar von Sunny802
14.12.2015, 10:12

Das ist seit kurzem so

0

Ein Attest benötigt man für 3 zusammenhängende Fehltage. Hier liegt ja das WE dazwischen. Insofern würde 2 Entschuldigungen reichen.

Kommentar von Jagemausi
14.12.2015, 09:27

Ok das wusste ich nicht aber zählt das dann nicht wie drei?

0
Kommentar von Jagemausi
14.12.2015, 09:37

Und wenn das der Arzt nicht wüsste? Ja das mit dem abrutschen auf die schiefe Bahn ist leider denk ich schon zu spät wie man an meinen anderen Fragen lesen kann. Aber naja Danke für deine Hilfe

0

Also zu meinen Zeiten hat früher immer eine Entschuldigung meiner Mutter gereicht! (vor 15 Jahren)

Es war allerdings nie mehr als eine Woche... ich weiß leider nicht wie sich die Zeiten geändert haben!

Aber in der Regel sollte ein Arzt auch Rückwirkend Krank schreiben!

Der verdient damit ja auch sein Geld, wenn er Krank schreibt!

Du musst halt sagen, dir ging es nicht gut und du brauchtest Bett ruhe und du hast dich total Schlapp und Müde gefühlt usw. und sofort!

Das sollte schon reichen aber du sollest es dir auf gar keinen Fall zur gewohnheit machen!

Den Schule ist sehr sehr Wichtig! Den Wissen ist Macht bzw. Geld!

Auch wenn man manchmal keine Lust hat.

Viel Glück

Kommentar von Jagemausi
14.12.2015, 09:34

Ja das weiß ich kommt halt immer blöd wenn es einem schon besser geht und man dann zum Arzt wegen einem Attest geht... Und wegen dem fehlen in der Schule fühl ich mich halt auch echt schlecht aber naja.. Danke für deine Hilfe

1

Was möchtest Du wissen?