Attest erst später abgeben?

4 Antworten

Also ich weiß nicht ob sich das geändert hat zu meiner Zeit reichte die krankschreibung der eltern brauchtest kein artest..

Aber wenn dem nicht mehr so ist nach dem 3. Krankheitstag. Es juckt keinem ob du fähig bist zum arzt zu gehen oder nicht. Gesellschaft verlangt wenn du krank bist hast du auch fähig zu sein zum arzt zu gehen ob dem so ist oder nicht. Traurig aber Realität mitlerweile...

Ja, ein Attest bedeutet lediglich, dass ein Arzt (egal ob es dein Hausarzt ist) bestätigt, dass du nicht zur Schule gehen konntest

Das beantwortet nicht ganz meine Frage

0
@Amak77890

Sorry, war nicht deine Frage, ob du nicht bei einem beliebigen Arzt gehen kannst, da dein Hausarzt im Urlaub ist? Oder war die Frage, ob es okay wäre, wenn du das Attest erst Montag abgibst? Dann lautet die Antwort, ja, es ist okay. Du brauchst das Attest am Tag abzugeben, an dem du zum ersten Mal wieder zur Schule gehst. Bis dahin reicht es aus, wenn du dich telefonisch entschuldigt hast, damit sie wissen, dass du nicht kommen kannst

0
ist es Wohl möglich am Montag das Attest zu holen

nein Du hattest seit Mittwoch und Morgen ausreichend Zeit zum Arzt zu gehen. Und Dir ohne jedwede Notwendigkeit rückwirkend eine Erkrankung zu bestätigen ist grundsätzlich nicht möglich.

Quatsch. Erstens ist es möglich, rückwirkend ein Attest geschrieben zu bekommen. Und zweitens schrieb sie doch deutlich, dass sie es körperlich nicht zum Arzt schafft. Was soll sie dann tun, sich dorthin zwingen, anstatt sich auszuruhen?

0
@alexandree4a

Tja - und als Elternteil mehrerer Kinder habe ich meine Jungs und Mädels, wenn es ihnen denn wirklich so schlecht ging, dass sie es alleine nicht mehr zum Arzt schafften, zu dessen Praxis gefahren - und war es noch eine Stufe schlimmer - tja dann machte der Arzt einen Hausbesuch.

Was soll sie dann tun, sich dorthin zwingen,

ja genau das! Ein Arbeitgeber fragt auch nicht danach, wie es denn sein Arbeitnehmer schafft sich eine AU-Bescheinigung zu besorgen.

0

am 3. Werktag muss das Ding in der Schule sein

Es wurde aber keine Klausur geschrieben

0
@Amak77890

Ja und.

Denkst du ein Attest ist nur für Klausuren? Du fehlst, egal ob da alle in der Nase bohren oder eine Klausur geschrieben wird.

0

Was möchtest Du wissen?