Attest bei Durchfall?

2 Antworten

Der arzt gibt dir bestimmt ein attest den solche krankheiten sind ja wirklich nicht sehr angenehm er versteht es sicher wenn du nicht in die schule gehen willst.

Es müsste eigentlich morgen wieder gut sein, denn wenn alles "schlechte" draußen ist, beruhigt sich auch der Darm auch wieder. Anders bei einem Noro-Virus oder anderen Magen-Darm-Erkrankungen, diese Erkrankungen legt einen gleich für Tage flach und gehören in die Hände eines Arztes. Du musst auf alle Fälle viel Trinken und Elektrolyte zu Dir nehmen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. (z.B. isotonische Sportgetränke)

5

Erstmal danke für die Tipps! Werde ich mir merken wenn es nicht besser sein sollte. Ich nehme aus der Antwort auch mal heraus das wenn ich morgen immer noch angeschlagen sein sollte, ein Attest bekommen werde? :)

0
30
@lalaDD

Ein Attest bekommst du vom Arzt, also musst du hingehen und mit ihm sprechen. Er stellt fest, was du hast und Du wirst dann die Krankschreibung bekommen oder halt auch nicht. aber ich denke mal, wenn der Durchfall länger anhält, dann schon.

0

Attest vom Arzt ( 2 Tage rückwirkend)

Hallo, ich bin nun seit Mittwoch krank(Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall) und war nur heute in der Schule, weil es mir etwas besser ging. Nun kam meine Lehrerin, dass wir am Donnerstag eine Arbeit geschrieben haben. Ich wurde aber früher entlassen und hab von 13-17 Uhr geschlafen. Um 18 Uhr kam ein Anruf, dass ich bis Dienstag ein Attest brauche. Ich wollte fragen ob ein Arzt der morgen arbeitet mir ein Attest für Donnerstag geben könnte? Mfg Alex (P.S. waren meine einzigen Fehltage)

...zur Frage

Attest vom Arzt, aber nicht krank?

Hallo Leute... Ich habe heute morgen eine Arbeit geschrieben Bzw. Ich sollte eigentlich eine schreiben, aber ich habe total verschlafen... Bei uns ist es Pflicht einen Attest vorzulegen, wenn man bei einer Arbeit gefehlt hat, wenn man das nicht tut, darf man die Arbeit nicht nach schreiben und sie wird mit 6 gewertet.

Was soll ich jetzt machen? Ich bin körperlich kerngesund und ich war letzte Woche schon 2 mal beim Arzt wegen Husten. Das wird sich verdächtig...

Habe außerdem ohne hin schon eine Attestpflicht, da ich viele Fehlstunden habe. (Psychische Erkrankung und viel verschlafen)

Das ist doch bescheuet, wie soll man denn einen Attest vorlegen, wenn man verschlafen hat? Als wären die einzigen Gründe für eine Verspätung oder Vernachlässigung des Unterrichtes eine Erkrankung oder schwänzen.

...zur Frage

Halsschmerzen - Was wenn Arzt kein Attest gibt?

Hallo, ich wollte mal fragen, wenn man zu einem Arzt geht, weil man sich aufgrund von Halsschmerzen sehr schlecht fühlt, er aber nichts feststellt und kein Attest gibt wegen der Schule... was soll man dann machen? Will Morgen zum Arzt aber weiß nicht ob er wegen so etwas ein Attest gibt, schreibe außerdem eine Mathe Arbeit, da sollte ich lieber nachschreiben als krank die Arbeit zu schreiben.

...zur Frage

Seit gestern Krank, brauche Attest

Ich bin seit gestern Total Krank und kann mich kaum vom Bett bewegen, mein Vater fährt mich Morgen früh zum Arzt. Würde der Arzt mir dann auch für Morgen und Heute ein Attest geben ? Bzw. was soll ich dann sagen ?

...zur Frage

Soll ich eine Arbeit schreiben, obwohl ich krank bin?

Guten Tag. Ich schreibe morgen eine Arbeit, welche nicht das Problem an sich ist. Das Problem ist, dass ich krank bin, ich habe eine "Virusinfektion" und mir geht es auch nicht wirklich gut. Ich war beim Arzt und ich habe mir auch schon ein Attest ausstellen lassen, aber ich möchte eigentlich wenigstens die Arbeit schreiben, um sie nicht an einem Extra Termin nachschreiben zu müssen. Außerdem könnte ich mir ein Plakat holen, welches ich noch für kommenden Montag benötige, also würde es sich anbieten, in die Schule zu gehen, die Arbeit zu schreiben und dann direkt zu gehen. Auf dem Heimweg könnte ich halt das Plakat ohne weiteres besorgen, das wäre praktisch.

Also, würden sie eher in die Schule gehen und halt wenigstens die Arbeit schreiben, oder würden sie Zuhause bleiben?

Vielen Dank fürs Durchlesen und liebe Grüße :)

...zur Frage

2 Tage krank ohne Attest

Hallo

ich habe ein Problem. War jetzt gestern (dienstag) und heute krank wegen Durchfall und Erbrechen... Ich geh davon aus dass ich in meiner Firma kein Attest brauche für 2 Tage (weiß ich von Kollegen) Aber jetzt hab ich mir gedacht ich geh heute doch zum Arzt nur hat der diesen Mittwoch nachmittag zu... Was soll ich jetzt machen, wenn ich morgen früh zum Arzt gehe dann schreibt der mich bestimmt nicht von Dienstag an krank. Dann komm ich ja später zu Arbeit was soll ich da sagen? Außerdem steht ja dann auf dem Attest festgestellt am Donnerstag! Soll ich es mal probieren einfach so morgen zur Arbeit gehen und hoffen dass keiner was sagt dann hab ich mir den stress umsonst gemacht. Hab mir auch gedacht ich könnt dann sagen ich habs vergessen und geh dann abends zum arzt ist dann aber auch doof oder? Jetzt sitz ich richtig in der Patsche... Was soll ich machen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?