Attest bei Abitur-Klausurenversäumnis?

3 Antworten

bei meinen soehnen war das so. du kannst versuchen, nachtraeglich ein attest zu bekommen. naechstes mal den hausaerztlichen notdienst rufen, der kommt ins haus

1

danke :) aber nachträgliche atteste werden nicht anerkannt und von unseren hausärzten auch nicht ausgestellt... hab ich schonmal versucht

0

Ich würde mal bei der Schule anrufen. Soviel ich aus meiner 35-jähtigen Berufspraxis weiß, ist es durchausmöglich, dass auch ein schuärztliches Attest gefordert ist. Ich glaube, es ist eine Kann-Bestimmung. Da musst du dich aber erkundigen und zwar schnell.

Wenn du dich krank gemeldet hast, dürfte es kein Problem sein, die Klausur nachzuschreiben.

1

bei uns ist es aber so geregelt, dass wir bei klausurversäumnis ein attest brauchen :/ und das hab ich eben nicht...

0
54
@Sinakitten

Dann hast du wohl ein Problem. Du kanntest diese Regel, du hättest einen Notarzt ins Haus rufen können, wenn du so krank bist, dass du nicht selber zum Arzt fahren kannst. Es gibt doch öffentliche Verkehrsmittel bei euch, oder irr ich mich? Ich glaube daher kaum, dass die Schule eine Ausnahmeregelung trifft.

0

Was möchtest Du wissen?