Attest auslandsaufenthalt:)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf deinen Arzt an! Wenn er dich kennt kann es sein, dass er gar nichts macht und dir das einfach so attestiert. Das ist aber nicht gut und der falsche Weg! In der Regel wirst du da generell kurz durchgecheckt. Dein Herz wird abgehört und deine Lungen auch. Dann fragt er dich ob du irgendwelche Schmerzen oder Krankheiten hast usw. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist keine große Sache!

Danke, er hat mir das direkt unterschrieben.... :)

0

Normalerweise wird dort nur geprüft ob Du keine ansteckenden Krankheiten hast. Absolut nichts aufgregendes ;-)

Darf man ein Attest kopieren?

Hallo, ich bin diese Woche krankgeschrieben. Morgen habe ich Berufsschule und die brauchen ein Attest für morgen. Für die anderen Tage braucht mein Betrieb das Attest. Darf ich das Attest kopieren und der Schule aushändigen oder muss ich nochmal zum Arzt und mir ein zweites Attest holen?

...zur Frage

was passiert wenn mir der arzt kein attest gibt?

Ich soll ein Ärztliches Attest für die Schule mitbringen, weil ich ein paar wochen gefehlt hatte.Das hat auch seine gründe, aber ein kumpel meint dass wenn ich morgen zum Arzt hingehe er mir das nur für dir zukunft entschuldigen kann, was soll ich tun?

...zur Frage

Attest wegen Erkältung - welcher Arzt?

Hallo,

ich muss mich heute das erste mal in meinem Leben mit dem Thema Attest beschäftigen. Bislang war ich zu Prüfungen immer gesund aber heute bin ich erkältet und morgen wenn wir die Prüfung schreiben wahrscheinlich auch noch.

Deswegen würde ich gerne zu Hause bleiben, brauche dafür aber ein ärztliches Attest. Wie läuft das ganze denn ab? Geht man da einfach ohne Termin früh zu nem Arzt? Muss man da lange warten oder kommt man meistens schnell dran? Ist der Arztbesuch bzw. die Ausstellung des Attests kostenlos?

Und zu welchem Arzt geht man, wenn man ein Attest wegen einer Erkältung braucht? Allgemeinarzt oder HNO-Arzt? Sorry aber ich war ewig nicht krank, deswegen diese Fragen.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Ärztliches Attest für den Ausbilungsvertrag?

Was muss ich da genau beim Arzt machen, wie muss ich mich untersuchen lassen?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?