Attest aus Ausland? für Deutsche Schule?

3 Antworten

Ich weiß das du wenn es zu großen Problemen kommt den übersetzter bezahlen muss , der das Attest in die deutsche Sprache übersetzt. Ausländische Dokumente müssen NICHT angenommen werden nur wenn sie von einem geprüften Übersetzter übersetzt worden sind . Aber wenn es sich jetzt nicht um irgendwas hyper wichtigen handelt sowie eine Abschlussprüfung oder ähnlichem wird die Schule wohl nichts machen , schließlich können einem die Eltern ja in der Regel auch so krank melden ohne ärztliches Attest

Attest ist attest, es muss allerdings ein echtes sein. Du kannst davon ausgehen das deine lehrer in der lage sind google zu benutzen.

Attest ıst echt und mein Vater hat auch in der Schule angerufen und halt gesagt dass ich aus gesundheitlichen gründen nicht in die schule gehen kann

0
@hamster013

Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben, ist ja nicht deine Schuld das du momentan kein deutsches attest bekommen kannst.

0

Das Attest ist auf Türkischer Sprache.<

Das Attest haette wenigstens auf Englisch sein koennen, das verstehen deutsche Lehrer, wo hingegen die wenigsten Tuerkisch verstehen.

Attest für krank vor Karneval?

Hey,

ich bin heute nicht in der Schule gewesen und morgen habe ich keine Schule, dann habe ich am Montag, und Dienstag auch keine Schule. Brauche ich ein Attest?

...zur Frage

wieso fühle ich mich bei türkischer sprache einfach nicht wohl?

Ich kann mir eigentlich recht gut auf türkisch unterhalten. Und ich bin ja auch ein Türke (es gibt auch deutsche die perfekt türkisch können) nur wenn ich jetzt in der Türkei bin, und ich rund um die Uhr nur türkisch reden mus, fühle ich mich nicht grad sehr wohl. Zumbeispiel habe ich gerade eben Avatar der Herr der Elemente auf türkisch geguckt. Ich hab zwar jedes Wort verstanden, aber auf deutsch macht es mir mehr spass. Und wenn ich jetzt von der Türkei wieder zurück komme denke ich "bhoa, endlich wieder deutsch reden" Nur woran liegt das?

...zur Frage

Geld von Schule verlangen - Attest?

Habe für den Attest 5 Euro bezahlt, kann ich das Geld von der Schule zurückverlangen ?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Kann ich jetzt ins Krankenhaus?

Hi ich habe ein dickes Problem und zwar brauche ich unbedingt für heute ein Attest für die Schule, aber sämtliche Ärzte in meiner Umgebung haben schon zu, kann ich in ein Krankenhaus gehen und mir da ein Attest ausschreiben lassen? Bitte, es ist wirklich wirklich wichtig!

Vielen Dank

...zur Frage

Muss ich beim Faxen die Vorwahl miteingeben?

Hallo!

Ich muss heute ein Attest an meine Schule faxen, da ich nicht in der Lage bin, es persönlich abzugeben. Nun meine Frage: Muss ich beim Faxen die Vorwahlnummer auch miteingeben, obwohl der Standpunkt der Schule derselben ist, wie der meines Faxgerätes?

Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?