Attest am Wochenende für die Schule?
Hey Leute,
ich bin in der 10.Klasse/Realschule und habe am Montag um 11:30 Uhr die FIP (Fachinterne Prüfung) in Biologie, also eine Vortragsprüfung. Aber jetzt bin ich seit zwei Tagen ziemlich krank geworden und meine Nase läuft ziemlich, habe Kopf- und Halsschmerzen etc., halt eine schwerere Erkältung. Ich müsste mich noch ein wenig vorbereiten auf diesen Vortrag, aber ich glaub nicht, dass das gerade wirklich möglich ist. Unsere Lehrerin hat gesagt, dass man ein Attest braucht, wenn man krank wird, da es ja eine Prüfung ist. Aber ich kann ja am Wochenende mir normal kein Attest ausschreiben lassen, außer in der Notaufnahme und ich habe ja den Vortrag am Montag schon.
Deshalb weiß ich nicht so, was ich machen soll.
Könntet ihr mir da weiterhelfen oder etwas raten, was ich machen kann?
Danke schonmal :)
7 Antworten
Es reicht aus, wenn du direkt am Montagmorgen zum Hausarzt gehst und dir die Schulunfähigkeit bescheinigen lässt. Es wäre außerdem eine gute Sache, am Montagmorgen noch in der Schule anzurufen, um dort mitzuteilen, dass du die Prüfung versäumen wirst. Dann können sich alle Beteiligten rechtzeitig darauf einstellen.
Du gehst einfach am Montag in der Früh zum Arzt und holst dir das Attest. Außerdem rufst du gleich morgens in der Schule an und meldest dich krank, das Attest bringst du nach.
Am besten du (bzw. deine Eltern) rufst am Montag morgen in der Schule an und meldest dich krank. Danach gehst du zu einem Arzt und holst dir eine Krankschreibung die du dann bei der Schule nachreichst.
Du musst nicht unbedingt gleich in die Notaufnahme. Du kannst auch zum ärztlichen Bereitschaftsdienst am Sonntag gehen. Da bekommst du auch deine Krankmeldung.
Du kannst morgen zum Arzt gehen der Notdienst hat oder Montag morgen zum Arzt. Brauchst ja das Artest für Montag.