Attest am Wochenende für die Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht aus, wenn du direkt am Montagmorgen zum Hausarzt gehst und dir die Schulunfähigkeit bescheinigen lässt. Es wäre außerdem eine gute Sache, am Montagmorgen noch in der Schule anzurufen, um dort mitzuteilen, dass du die Prüfung versäumen wirst. Dann können sich alle Beteiligten rechtzeitig darauf einstellen.

Du gehst einfach am Montag in der Früh zum Arzt und holst dir das Attest. Außerdem rufst du gleich morgens in der Schule an und meldest dich krank, das Attest bringst du nach.

Am besten du (bzw. deine Eltern) rufst am Montag morgen in der Schule an und meldest dich krank. Danach gehst du zu einem Arzt und holst dir eine Krankschreibung die du dann bei der Schule nachreichst.

Du musst nicht unbedingt gleich in die Notaufnahme. Du kannst auch zum ärztlichen Bereitschaftsdienst am Sonntag gehen. Da bekommst du auch deine Krankmeldung.

Du kannst morgen zum Arzt gehen der Notdienst hat oder Montag morgen zum Arzt. Brauchst ja das Artest für Montag. 

Was möchtest Du wissen?