Attest - zwei Exemplare?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das must du selbst wegschicken und zwar unverzüglich.

Wenn der Arzt Dir beide Teile des Formulars ausgehändigt hat, dann musst Du das eine zur Krankenkasse schicken, das andere (Postkartengröße) bekommt Dein Arbeitgeber. Gute Besserung!

Das musst du ganz eigenständig zu deiner Krankenkasse schicken. Außerdem handelt es sich nicht um ein Attest (das wäre nur eine Bescheinigung dass du beim Arzt warst), sondern um eine Krankmeldung.