ATTEMPTA-RATIOPHARM 35 PILLE Erfahrungen, Nebenwirkungen, Wirkung, Dauer

1 Antwort

Hallo xxproblemkindxx,

meine Nichte nimmt auch die Attempta - Ratiopharm aufgrund von Akne und zu viele männliche Hormone.

Soweit ich weiß, kann diese Pille zusammen mit einer Antibiotikabehandlung eingenommen werden.

Du solltest aber nach abklingen der Symptome (etwa nach 3 - 5 Zyklen) die Pille wieder absetzen und eine andere Pille verwenden; wird z. B. die Akne wieder schlimmer, kannst Du immer wieder auf die Attempta zurückgreifen.

Auch ganz wichtig, die Attempta ist zwar empfängnisverhütend, sollte aber nicht nur zur empängnisverhütende Pille eingesetzt werden und es wird geraten, nebenbei bei der Einnahme auch andere empfängnisverhütende Mittel mitzubenutzen (z. B. ein Kondom).

Meine Nichte verträgt die Pille recht gut, bislang hat sie noch keine Nebenwirkungen davon bemerkt.

Aber da ist jeder Mensch verschieden...

LG

Karsten

Nebenwirkungen evaluna*20

Ich habe mir die Pille letztens verschreiben lassen, nämlich die evaluna*20. Nachdem ich die Gebrauchsinformationen gelesen habe bin ich etwas irritiert von den Nebenwirkungen, die auch Akne sein sollen. Normal ist die Pille doch eher für bessere Haut oder? Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Nebenwirkungen gemacht gerade bei der Akne? Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

hat jemand Erfahrungen mit der pille ladonna sanol ?

...zur Frage

Erfahrungen mit SKID ( minocyclin) gegen Akne?

Erfahrungen mit SKID ( minocyclin) gegen Akne? Wann ca verbesserungen zu erwarten? Wenn ich mal Alkohol trinke einfach die Tablette 1 Tag auslassen ?

...zur Frage

Akne auf Dekolleté , was tun?

Jajaja ich war schon beim Hautarzt nichts hat funktioniert , momentan probieren wir die Pille aus (ich kenne die Nebenwirkungen ) aber es wird (bis jetzt) einfach nicht besser! Was kann ich zusätzlich dagegen tun das die Akne weniger wird? Bitte ich brauche dringend Hilfe!!!

...zur Frage

Pille - Ladonna sanol

Hallo :) meine Frage wäre, ob die Pille ladonna sanol bereits ab dem 1. Tag wirkt (habe sie direkt bei meiner 1. Regelblutung (Dienstag) eingenommen) .. davor habe ich keine Pille genommen, das ist also meine erste. Seitdem hab ich sie natürlich immer zur gleichen Zeit eingenommen und bin heute bei meinem Freund. Bin ich nun geschützt oder muss ich noch eine Woche warten bis die Wirksamkeit eintritt? Schonmal danke für die Antworten :)! sminty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?