Attachments zu groß - was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Anhänge verkleinern? Mit einem Packer (Winzip, Winrar,...) bearbeiten oder bei Bildern die Größe verändern.

Alternativ kannst du die Datei auch auf einem One Click Hoster (OCH) wie z.B MediaFire oder dergleichen hochladen und dann den Downloadlink im Forum posten.

Das Foto in seiner Größe verkleinern oder dessen Bildqualität reduzieren. In beiden Fällen kann dies starke Auswirkung auf die Dateigröße haben.

Sinnvoll macht man dies mit einer Bildbearbeitungssoftware. Kostenlos zB mit sumopaint.com

Schnell macht man es mit Diensten wie zb fotosverkleinern.de

Kommt auf Deine Software an.
Bei Photo Shop Elements kann man z.B. direkt bei
Datei/ Speichern unter.../
vor dem Speichern die Dateigröße angeben und somit also auch reduzieren.

Das Foto über einen gebräuchlichen Bildbetrachter mit einfachen Bearbeitungsfunktionen wie IrfanView http://www.heise.de/download/irfanview.html durch Reduzierung der Bildauflösung / Bildgröße an die gewünschte Dateigröße heranbringen.

Zyogen 10.06.2014, 14:04

Oder direkt vom Entwickler unter http://irfanview.de/ herunterladen.

0
lastgasp 10.06.2014, 14:18
@Zyogen

Genau das habe ich bewusst vermieden, denn die angebotenen Downloadquellen (CNET, Tucows etc.) für dieses eigentlich hervorragende Programm sind die üblichen Schrottschleudern, über die sich nicht versierte User gern etwas einfangen, weil der eigentliche Download-Link oft kaum zu erkennen ist in dem ganzen Bannern und Pop-Ups.

1

Mach das Foto kleiner! Ein bisschen mitdenken sollte man schon!

Was möchtest Du wissen?