ATRIGA Inkasso verlangt 89€, obwohl ich bezahlt habe. Was soll ich jetzt machen?

TV NOW - (Internet, Recht, Geld)

3 Antworten

Hallo Fabiyo,

atriga ist unser Dienstleister für das Lastschriftverfahren. Nach einem misslungenen Lastschrifteinzug übernimmt atriga das Mahn- und Inkassoverfahren.

Wenn du Fragen bezüglich ausstehender Zahlungen oder erhaltener Mahnungen hast, erreichst du unseren Dienstleister unter den folgenden Kontaktdaten:

RTL interactive Servicestelle bei der atriga GmbH
Telefon 06103 3746 778 (Mo. - Fr. 8:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-16:00 Uhr)
Telefax 06103 3746 100
E-Mail service.rtl@atriga.de

Viele Grüße,
dein TV NOW Team

Frage neu stellen, Blocksätze ohne Absätze lese ich nicht.

Warum Inkassokosten meist gar nicht oder zumindest nicht in der geforderten Höhe erstattungspflichtig sind, haben andere User und auch ich im Forum bereits mehrfach beantwortet.

Ich stelle die Frage mit Sicherheit nicht mehr neu! Entweder du liest sie, oder du hast Pech gehabt! So einfach!

Die anderen User sind aber nicht in meiner Situation! Also was bringt das? Genau! Nämlich gar nichts! Mein Gott! 🤦🏻‍♂️

Dann nenne dich auch bitte nicht ‘‘Community-Experte für Recht‘‘. 🤦🏻‍♂️

3
@Fabiyo

Du willst was von mir, nämlich eine Lösung für dein Problem, heißt ich mache die Regeln unter welchen Bedingungen das passiert.

Wenn dir das nicht passt, hast du Pech, nicht ich, denn ich hab kein Problem mit Atriga.

Der Experten-Status wird automatisch vergeben für x hilfreiche Antworten zu einer Thematik.

Daraus folgt, es gibt User denen ich helfen konnte und denen ich geholfen habe u.a. deshalb weil sie ihr Problem inhaltlich und optisch ansprechend dargelegt haben.

0
@kevin1905

Ich möchte zu allererst mal nichts von DIR, sondern von allen anderen, die mir bei diesem Problem helfen können! Zweitens: DU machst hier erstmal keine Regeln! Was glaubst du, wer du bist??? Ein Richter, bzw. gutefrage.net persönlich? 😂 Lächerlich! Komm mal runter vom hohen Ross! Es ist ZU hoch für dich! 😉😂👎🏻 Drittens: FALSCH! Ich habe zwar ein Problem mit ATRIGA, das stimmt. Aber deine dummen Sprüche hier braucht keiner! Du denkst jetzt wahrscheinlich auch, dass du etwas besseres bist, nur weil gutefrage.net dir den Status als ‘‘Community-Experte für Recht‘‘ gegeben hat! Freund! Komm mal wieder runter auf den Boden der Realität! Viertens: Dann hat gutefrage.net aber einen GEWALTIGEN Fehler gemacht! Denn du gibst mit Sicherheit KEINE hilfreichen Antworten zu einer Thematik! Du spielst dich hier wohl eher als der King von gutefrage.net auf! Sowas ist einfach nur lächerlich und armselig! Haben dir deine Eltern keine Aufmerksamkeit gegeben, oder was spielst du dich hier auf, wie der größte King der Nation??? Du hast höchstwahrscheinlich eine Selbstwahrnehmungsstörung. Geh zum Psychologen und lass dich therapieren. Ist besser für dich. Glaub mir mal. 😃 Fünftens: Ich habe mein Problem INHALTIG und OPTISCH ANSPRECHEND geschildert. Die meisten haben meine Fragen IMMER verstanden! Nur du nicht. Woran das wohl liegt... Dummheit! Sorry. Ich kann nichts dafür, wenn du nicht ordnungsgemäß LESEN und VERSTEHEN kannst! Dafür musst du dir schon selber die Schuld geben! Problem gelöst. Und Sechstens: Hätte ich in deinen so bevorzugten Absätzen geschrieben, dann hätte die Frage hier nicht komplett hingepasst! Man hat auch nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen über! Schalte erstmal dein Gehirn an, wenn du hier schon einen auf Klugschnacker machen willst! Auf solche Menschen, die mir so einen (vermeintlichen und zickigen Rat) geben, kann ich sehr gut verzichten! Dann bleibe ich lieber mit meinem Problem alleine. Du wirst jetzt wahrscheinlich zurückantworten mit: ,,Ja, dann bleibe du mit deinem Problem alleine!‘‘ Ja, tue ich auch, Danke 😃

Und jetzt nochmal ein Schlusswort mit einem für dich bevorzugten Absatz an dich 😂: 

Wenn du jetzt auch noch insgeheim hoffst, dass ich deine ‘‘Antwort‘‘ als hilfreich auszeichne, dann hast du dich aber GEWALTIG geschnitten! 😂

 

3

die schreiben doch recht freundlich und Schulden muß man nun mal bezahlen.

Ja, aber WIE? Ich habe das Geld nicht! Und mein Vater hält sich generell aus Dingen raus, die bezahlt werden müssen. Das macht immer alles seine Frau. Ich sage ihr das 1000 Mal, aber sie geht darauf nicht ein! Und sowas macht mich sauer! Ich werde nachher nochmal mit beiden reden. Und dann hoffe ich mal, dass sie dem auch mal nachkommt! Ich habe ihr das schon gesagt, wenn sie so weitermacht, dass die Rechnungen bald sogar 200€ betragen. ABER MAN HÖRT JA NICHT AUF MICH!!! 😡👎🏻

0

Arbeitslosengeld wenn ich jetzt einen Vetrag ab 01.07.2018 unterschreibe?

Hallo zusammen,

bin seit zwei Monaten Arbeitssuchend und erhalte ALG 1, also kein Hartz 4.

Nun habe ich ein gutes Jobangebot, allerdings erst ab dem 01.07.2018.

Wenn ich den Job möchte, zahlt dann das Arbeitsamt in der Zwischenzeit weiter das ALG 1? Oder muss ich den Job ablehnen, weil zuviel Zeit bis dahin ist?

Bitte nur antworten, wenn es jemand weiß oder gar eine ähnliche Situation schonmal hatte oder jemanden kennt.

Vielen Dank

...zur Frage

Frage zum Beantragen eines Behindertenausweises (nochmal)?

Habe vor ca. 2 Monaten Unterlagen zum beantragen eines Behindertenausweises ausgefüllt (Bei mir wurde letztes Jahr Autismus diagnostiziert) und nun stünde in einem Brief, den ich heute erhalten habe, das ich in meinem Schreiben keinen Betreuer angegeben habe und ich die Adresse und den Namen eines Betreuers angeben solle, sonnst könne man meine Unterlagen nicht bearbeiten. Problem hierbei: Ich bin halbwegs selbstständig, wohne noch bei meiner Familie und habe keinen Betreuer was nun? Außerdem habe ich noch die Frage, was ich schreiben soll zu dem Punkt "Fachärzte" die ich zur Zeit besuche, da da steht ich solle angeben das ich zur Zeit jetzt noch einen Facharzt besuche, dabei besuche ich keinen Facharzt außer meinen Hausarzt und wenn die damit einen Therapeuten meinen, dann kann ich dazu auch nichts spezielles schreiben, weil ich zur Zeit auch nicht mehr in eine Therapie gehe, da es sich wegen meiner Beruflichen Ausbildung nicht einrichten lässt einen zu besuchen, weil ich dazu keine Zeit mehr habe... was nun? Kennt sich jemand damit aus und weiß. was ich zu diesen beiden Dingen schreiben kann?

...zur Frage

Meine Bafög Unterlagen sind wegen dem Poststreik nicht angekommen, kriege ich trotzdem mein Bafög rückwirkend?

hallo, Ich hab an die zwei monate auf meinen bescheid gewartet, und es kam und kam nichts. Angerufen habe ich, mein betreuer war wntweder im urlaub oder es hieß das wegen dem poststreik soviel auf einmal angelaufen ist das die eh noch nicht fertig sind. 

Jetzt hat sich rausgestellt das meine unterlagen nie angekommen sind und wohl verloren gegangen sind. Sprich ich musste alles nachreichen und kriege bafög verspätet: 

Frage ist jetzt: kriege ich es auch rückwirkend?

...zur Frage

Wie lange dauert beim Jobcenter die Bearbeitung einer Mietveränderung, falls ich das Geld nächste Woche nicht bekomme, bekomme ich es dann nächsten Monat?

Die Miete wurde erhöht und mein Vater ist vor einigen Monaten verstorben, die Miete muss durch 3 anstatt durch 4 geteilt werden

Ich war letzten Freitag beim Jobcenter mit der schriftlichen Mieterhöhung und dem zuzüglichen Kontoauszug das auch so viel abgebucht wird , und mit der Sterbeurkunde meines Vaters

Der Mann im Jobcenter meinte zu mir das ich spätesten in 5Werktagen eine Besätigung per Brief bekommen werde wegen Dringlichkeit, falls nicht, soll ich bei der Servicezentrale anrufen , was ich grad tat. Nach dem ich meine Kundennummer durch gab, meinte der Mann , es wurde noch nicht bearbeitet !!!

Wie lange dauert das ?

Soll ich Montag noch mal zum Jobcenter ?

Heiß das, dass ich es nächste Woche nicht überwiesen bekomme ?

Bekomme ich es dann Mitte-Ende nächsten Monat nachgezahlt ?

Daß Problem ist auch das ich seit 3 Monaten ( Tot meines Vaters ) mehr Miete bezahle ohne Zuschuss, aber das bekomme ich anscheinend nachgezahlt, ab dem Datum was auf der Sterbeurkunde steht,meinte der Mann .. stimmt das ?

...zur Frage

Erst Arbeitslosengeld I - dann Bafög?

Guten Abend,

kurze Frage an alle Bürokraten. Ich besuche zur Zeit das städtische Abendgymnasium und werde ab kommenden Monat Arbeitslosengeld I beziehen. Da ich jedoch davon ausgehe, dass das Arbeitsamt mir nach ein bis zwei Monaten die Hölle heiß macht, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, 1-4 Monate Arbeitslosengeld I zu beziehen und danach die Bafögleistungen in Anspruch zu nehmen.

Beim Arbeitsamt wurde mir nämlich gesagt, dass man nur Anspruch auf Arbeitslosengeld I hat, wenn man auch wieder Vollzeit arbeiten will. Dies ist bei mir ja eigentlich nicht der Fall, jedoch hab ich keine Lust nach sieben Jahren des Einzahlens mich mit 300 Euro Bafög abschreiben zu lassen.

Es geht halt darum, dass ich jetzt in der finalen Phase Abiturs, meinen Kopf frei habe für die Schule..

Gruß

...zur Frage

Wie soll ich auf diese Nachricht meines Exfreund reagieren?

Mein Exfreund hat vor zwei Monaten mit mir Schluss gemacht, seitdem ignorieren wir uns, wenn wir uns sehen. Jetzt hat er mir geschrieben, weil ich noch Bücher von ihm habe. Was mich stört ist, das er so tut, als hätten wir uns nie gekannt und mir jetzt plötzlich so schreibt als wären wir "Kumpel". Was soll das? Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll und wie ich ihm seine Bücher wiedergeben soll..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?