ATPL Lehrgang vergleichbar mit Abitur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das eine lässt sich nicht mit dem anderen vergleichen. Aber: So schwierig ist der Stoff nicht, allerdings ist die Lernkurve ziemlich steil und der Lernstoff umfangreich.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodsble1
18.06.2016, 14:33

Wie schaut es mit Mathe aus ? Geht man da schon in Richtung differenzieren , integralen etc ?
Vektor Rechnung dürfte ja so sicher sein wie das Amen in der Kirche .

0
Kommentar von Dodsble1
19.06.2016, 12:30

Wird das an so einer Flugschule einem " richtig beigebracht " oder arbeitet man nur mit dem Stoff der Lehrer und man muss sich die Physik -Themen , und Mathe-Themen selber beibringen ?
Macht es den Sinn für mich mir vorher die vektorechnung etc anzuschauen ?
Oder kann ich mich da auf gutes Lernmaterial verlassen ?

0

Also wir haben damals in Bremen ab und an auch mit Matrizen gerechnet, um die Ephemeriden für die GPS-Satelliten zu berechnen. Für Großkreisberechnungen brauchst du auch hyperbolische Sinus und Cosinussätze. Das Abitur hilft da schon, auch in Bezug auf Elektrotechnik. Kann sein, dass da nicht jede Flugschule so ins Detail geht, die LBA-Prüfung kann man auch mit einen programmierbaren Taschenrechner schaffen. 

Du solltest bei deiner Entscheidung aber bedenken, dass renommierte Airlines unabhängig vom ATPL als Einstellungskriterium oftmals ein vorhandenes Abitur fordern.

Kommentar von Dodsble1
19.06.2016, 12:46

Habe ganz gute Kontakte in die Business -Fliegerei :-)

0

Du denkst dir auch immer neue fragen aus Ich fahre dich in 2 Jahren nochmal da hast du immer noch nix von den beiden gemacht

Was möchtest Du wissen?