Atommüll loswerden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

%-P...bezahl das mal! Weißt du, wie teuer so eine Rakete ist? Und übrigens: was ist, wenn sie abstürzt. Und es kreist schon so viel Müll um die Erde (ist wirklich so), wozu willst du da noch Atommüll haben. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du es einfach wegschießen kannst und fertig...Wie viele Raketen soll man da überhaupt täglich losschicken, wie stellst du dir das vor? Und Blindgänger? Was ist damit? Sorry, das ist KEINE Lösung.

3

naja ich glaub aber auch nicht das man das zeug einfach vergraben kann und fertig :D und menschen fliegen auch ins all, trotz der gefahr abzustürzen... bisschen risiko hat man ja immer. und es mag wohl teuer sein, aber das wäre mal ne investition, geht schließlich um die gesundheit der gesamten menschheit.

0
27
@sagma

Vergraben ist genauso blöde, ja. Aber du hast anscheinend nicht so das Preisverhältnis im Bilde...solche Missionen sind schweineteuer. Sowas kann einfach keiner bezahlen, man müsste doch ständig Raketen losschicken. Und Müll im All ist übrigens auch nicht so lustig. Ach ja, und wenn Menschen abstürzen, verstrahlen sie nur selten ihre Umgebung^^. Das ist alles viel gefährlicher als du wahrscheinlich denkst^^. Außerdem verbraucht das alles viel mehr Energie als man mit Atomenergie dann erzeugt. Also lieber gleich sein lassen als solche Projekte planen, das ist nicht umsetzbar!

0
28
@BlackFelidae

Dein Letzter Satz lässt sich auch auf die Nutzung der Kernenergie selbst anwenden, da man neben der Entsorgungsproblematik und deren Kosten auch noch die durch diverse Havarien entstehenden Kosten mit berücksichtigen muss. Noch was zum Thema: Die Nutzlast von Raketen ist im allgemeinen sehr begrenzt.

0

ISt viel zu teuer, wenn die Rakete abstürzt ist ein großes Gebiet verstrahlt und der Atommüll wird durch die Erdanziehung wieder auf der Erde einschlagen!

Ein Kilogramm Material in den Orbit zu schicken, kostet etwa 22000 Dollar. Wer soll das bezahlen? Zudem ist dieser Transport viel zu unsicher, stell dir mal vor, so eine Rakete stürzt ab oder berstet in der Atmosphäre. Nicht gut!

Was möchtest Du wissen?