Atomkrieg aus Versehen, möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind da ja schon mindesten zweimal knapp dran vorbeigeschrabbt.

Das erste mal bei der Kubakrise, als Kennedy nicht über die Atomsprengknöpfe in den russischen U-Booten unterrichtet war.

Das zweite mal wurde irgendwo ein Fehlalarm ausgelöst.

Du hast es also nur sehr umsichtigen Menschen zu verdanken, dass Du deine Frage hier überhaupt stellen kannst. Wäre der Offizier dem russischen U-Boot nicht so umsichtig gewesen, gäbe es vermutlich weder dieses Forum noch Dich oder mich.

Vorteil: Schröder und Merkel gäbe es dann auch nicht! LOL

Schau Mal nach Stanislav Petrov, dieser russische Offizier hat bereits einen versehentlichen bzw. Durch technische Fehler verursachten Atomkrieg verhindert.

Es ist immer möglich.

Atomkrieg aus Versehen, möglich? Könnten alle Sicherungssysteme versagen?

Ja.

MfG

Arnold

Könnte ein EMP ein atomares Waffenarsenal lahmlegen?