Atomkraftwerk Brunsbüttel

4 Antworten

Nein, die Dinger sind auch die nächsten 50 Jahre streng bewacht, bis irgendwann mal alles zurückgebaut ist. Dann ist aber auch nichts mehr zum Erkunden da.

aber sind die dauerhaft den ganzen Tag bewacht weil das ist doch ein rießen Aufwand und Personal oder?

0
@Waldi1990

Ja, die werden dauerhaft und äusserst streng bewacht.

ist doch ein rießen Aufwand und Personal oder?

Ja, aber muss und wird auch in Zukunft gemacht werden. Der Rückbau kostet Milliarden und da sind die Personalkosten der kleinste Brocken.

0
@baindl

schade dachte man kann sich da rein schmuggeln ^^

0

Rein kommt man nur in Zwentendorf in Österreich. Das war ein AKW was nie in Betrieb war und daher strahlt es nicht und ist nicht radioaktiv. Allerdings muss man sie für eine Führung anmelden und die sind Monate vorher ausgebucht:(

Die Brennelemente im Abklingbecken müssen 5 bis 10 Jahre abklingen bevor die in CASTORen kommen, danach

Mindestens 40 Jahre sollte es im "Sicheren Einschluss" abklingen, dann Abriss, ggf. über Jahrzehnte siehe AKW Greifswald

Beachte:

das AKW Brunsbüttel ist ein Siedewasser-Reaktor ( hier 1 von weltweit 6 Stück SWR-69 wie das nie in Betrieb gegangene = Strahlenfreie AKW-Zwentendorf -> http://www.youtube.com/watch?v=6KniumsmSMs ), d.h. auch Maschinenhaus incl. Turbine usw. kontaminiert

Besuchen kannst Du das AKW-Zwentendorf (in Österreich) -> dieses ist auch eine tolle Film-Kulisse

Bei Druckwasserreaktoren kann das Maschinenhaus vorher abgerissen werden, da normalerweise nicht kontaminiert (es ist nur Asbest, den man richtig handhaben muss, wie in einem alten Kohle-Kraftwerk)

@surfenohneende

SWR-69:

Würgassen (längst stillgelegt)

Brunsbüttel (inzwischen stillgelegt)

Krümel (inzwischen stillgelegt)

Philippsburg 1 (inzwischen stillgelegt)

Isar 1 ( Ohu bei München) (inzwischen stillgelegt)

Zwentendorf (Österreich) (Reaktor zum Glück nie bestückt) -> Museum & leider Ersatzteillager :(

0

Wo findet man Verlassene Orte/Gebäude in Kreis Unna/Dortmund?

Ich bin auf der suche nach lost places, bzw verlassenen Orten, wie Krankenhäuser,Psychatrien etc. ich interessiere mich für dieses Thema und würde gerne neue Orte zu meiner Fotosammlung hinzufügen

...zur Frage

Reisebericht auf französisch grammatisch und sprachlich richtig?

Hallo ich muss in Französisch einen Reisebericht schreiben wäre schön wenn ihr mal drüber gucken könntet ob dieser grammatisch und sprachlich richtig ist. Danke schon mal im vorraus. (:

Mon Journal de voyage

Raconte de ton voyage de classe a Hambourg est au nord d'Allemagne. Lundi apres-midi a treize heures arriver dans le hotel a Hambourg. Apres etre arrives a notre hotel nous avons achete nos chambres. A dix-sept heures du soir, nous avons diner. Mardi a sept heures du martin, nous avons le petit dejeuner. A huit heures nous avons visite le Heide Park jusqu'a quinze heures. A dix-huit heures du soir, nous avons diner. Mercredi a huit heures du martin, nous avons le petit dejeuner. A matin nous avons visite de la ville. Apres nous avons shopping a Hambourg. Le soir nous avons regarde la musicale.... Jeudi a sept heures du martin, j'ai le petit dejeuner. A dix heures nous avons faites le Wattwanderung dans Husum. Apres nous avons visites a musee de Theodor Storm. A dix-sept heures du soir, nous avons diner. Le soir nous fait nos valises pour le part le lendemain. Le dernier jour a huit heures du martin j'ai le petit dejeuner. Ensuit, nous avons charge nos bagage dans le bus. A neuf heures nous avons visite de Chocoversum. A treize heures, nous sommes retournes vers la maison. A dix-huit heures, nous etions de retour dans la ...... Notre voyage scolaire etait tres agreable et pour moi cela pourrait prendre encore plus longtemps. Je suis content d'avoir pu etre la.

...zur Frage

wer hat schon die drehorte von harry potter, fluch der karibik etc. besichtigt?

hallo,

also wer von euch hat schonmal die drehorte von harry potter, fluch der karibik, der herr der ringe/der hobbit und indiana jones besichtigt? also wenn man das überhaupt alles besichtigen kann. :) gibt es da auch so parks oder ähnliches? bei herr der ringe und indiana jones hab ich keine ahnung. :D falls ja, welche würdet ihr empfehlen und wo war es eher eine enttäuschung? wie kommt man da überhaupt ran? wo genau, also in welchen städten bzw gegenden wurde bei folgenen filmen gedreht? england und karibik ist halt ein bisschen allgemein, daher lieber konkreter. bitte speziell auf meine aufgelisteten filme beziehen.

...zur Frage

Ruinen/verlassene Orte im Ruhrgebiet?

Hallöchen, da jetzt demnächst öfter Feiertage anstehen und man ebenso oft Schulfrei hat, wollten eine Freundin von mir und ich Ruinen oder verlassene Orte besichtigen gehen (als Vergleich: man kann in dem Musikvideo von dem Lied "Alan Walker - Faded" gut das sehen, nach was wir uns sehnen). Wir wollen sowas wie ehem. Heilanstälte vermeiden, weil sie solche gruseligen Orte zu schlimm findet. Wir wohnen in Duisburg, haben kein Auto jedoch ein Schokoticket, gibt es irgendwo etwas interessantes, wo man ganz gut mit dem Zug oder zu Fuß hin kann? Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Lost places, verlassene Orte in Baden-Württemberg?

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für verlassene Orte bzw "Lost places". Leider kenne ich nicht viele Orte in meiner Umgebung (Baden-Württemberg) und hätte mich gefreut wenn mir jemand einen interessanten Ort nennen könnte. :)

...zur Frage

Gruselige verlassene Krankenhäuser,Heilstätten,Häuser und ähnliches?

Hallo Leute,

Meine Freunde und ich wollen demnächst mal ein paar Orte besuchen wo eventuell paranormale Dinge passieren und wo Leute denken das es dort Spukt . Also ich meine sowas wie alte verlassene Psychiatrien oder Krankenhäuser halt was schön gruseliges. :)

Suche welche in Thüringen,Sachsen, Sachsen-Anhalt. Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit sowas in diesen Bundesländern mit sowas?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?