Atomkraft Nutzen oder Schaden?

5 Antworten

Wenn es sowohl naturwissenschaftliche Aspekte als auch wirtschaftliche Aspekte beinhalten soll, könntest du ja vllt die Reaktion erklären, die in den Reaktoren stadtfindet. Dann hast du schonmal was naturwissenschaftliches.

Um beim wirtschaftlichen Teil suchst du dir dann einfach Vorteile von Atomkraft und die Nachteile. Kannst ja dann z.B. die Katastrophe in Fukushima als Schadens-Beispiel nehmen.

Wie lange muss der Vortrag den sein?

Hey :) vielleicht folgende unterpunkte:

-wie beeinflusst Atomkraft die Umwelt oder wie wird ihr geschadet
-Risiken eines Atomkraftwerk Unfalls
-nutzen von Atomkraft (wie brauchbar und wichtig sind sie?)
-wie teuer es ist sie anzutreiben (jährlich vielleicht)

Hoffentlich hilft dir das ;)

FÜK - Themen Realschule?

Hallo Leute ich habe dieses Jahr meine FÜK - Prüfung. Ich und meine Gruppe bräuchten allerdings noch ein gutes Thema. Die Fächer die wir benutzen wollen sind Geschichte EWG und NWA. An sich Interessieren wir uns viel für den 2.Weltkrieg sind aber auch offen für andere Themen dieser Fächer. Und fällt jemandem ein Thema ein das eventuell das Thema Gaming oder Esport enthält.Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Ist Gott dumm wenn er uns nach seinem Bilde geschaffen hat? Oder haben wir Menschen da irgendetwas falsch verstanden?

Hallo, ich habe darüber nachgedacht, das sehr viele Menschen sehr dumm sind und diesen Planeten mehr schaden als nutzen. Menschen sind in einer Sache die Weltmeister und zwar darin, Bomben zu erschaffen, womit wir uns dann selbst in die Luft jagen können. Also wenn Aliens mal einen intergalaktischen Krieg führen, könnten sie uns zur Hilfe rufen denn wir wissen, wie man am effektivsten Zivilisationen auslöscht. (Juden, Armenien, Indianer etc.)

Wenn jemand nicht am Buch glaubt, jagen wir sie halt in die Luft und bauen dann Tempel in denen man unseren Gott feiert! Im Buche steht, Gott habe uns nach seinem Bilde geschaffen. Also wenn wir dumm sind, dann ist Gott auch dumm und vielleicht hat er auch eine hässliche Seite.

Warum gibt es überhaupt so viele Götter und warum ist das immer noch so ein grosses Thema und warum konzentrieren sich die Menschen nicht darauf, die Erde aufrecht zu erhalten anstatt sich gegenseitig für Geld, Ethnien und Religionen ins Jenseits zu pusten? Kooperation statt Kampf!

Ich entschuldige mich für diesen provokativen Text, mich nerven aber diese ständigen Konflikte und natürlich weiß ich auch das all dies eine Wunschvorstellung ist und die Realität anders ist. Dumm und dämlich!

...zur Frage

Große Unterpunkte/Unterthemen für Fük gesucht!?

Hallo! Ich suche Unterpunkte für das Fük Thema Kalifornien.... Die Präsentation wird auf Englisch gehalten, der Lehrer hat uns Unterpunkte wie Politik Wirtschaft vorgeschlagen.... Er hat gesagt dass Sehenswürdigkeiten usw. nicht das Niveau der 10. Klasse wäre, deswegen brauchen wir 3 große Unterthemen wie halt z.B Politik aber das interessiert mich nicht so und deswegen brauche ich ein paar Vorschläge von euch! Vielen vielen Dank jetzt schonmal für die Antworten!!! :)

...zur Frage

FÜK Sonnenenergie

Also als erstes, FÜK ist ein Vortrag den man in der Realschule halten muss. (7min) Ich habe das Thema Sonnenenergie und muss über einen Naturwissenschaftlichen Teil und ein Erdkunden Teil den Vortrag halten. Und alles muss sich um Solarenergie handeln.. Nur weiß ich nicht, was ich präsentieren soll.. Der Naturwissenschaftliche Teil und der Erdkunden Teil müssen sich nicht anpassen.. jedoch muss es sich in beiden Teilen um Sonnenenergie handeln.. Eventuell wisst ihr über welche Themengebiete ich den Vortrag halten könnte? (Bitte beide Teile beachten)

Vielen Dank im Vorraus ! :)

...zur Frage

Schwarzpulver als 5. PK. hilfreiche Bücher?

Hallo zusammen! Also ich habe das Thema Schwarzpulver als 5. PK. im Abi und wollte euch fragen ob ihr hilfreiche Bücher über das Thema Schwarzpulver kennt, die auch geschichtliche, kulturelle Aspekte behandeln. Falls ihr zusätzlich noch Anregungen bezüglich einer Gliederung des Vortrags oder noch ander Vorschläge habt dann könnt ihr mir die gerne auch schreiben. Danke schon im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ldlkc :)

...zur Frage

Spezifische Aktivität 10g Wasser, hä?

Ein CäsiumCs-137-Präparat hat die Aktivität 4.000.000 Bq. Wie kann ich denn die spezifische Aktivität berechnen, wenn 10g dieses Präparats in einer Tonne Wasser gelöst wird?

LG, die Verzweiflung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?