Atomic Infamous (2014) für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi zunächst stellt sich die frage welches Fahelevel hast du, da du ja selbst sagst ich komme die Piste runter ohne zu stürzen denke ich mal du bist noch, ein Naja größerer Anfänger. Aber nun zu deiner Frage, ich würde ihn nicht empfehlen, obwohl es ein gute Ski ist.Aber man darf grundsätzlich bei Ski nicht nach dem Aussehen gehen das innere ist der Knackpunkt. Dir würde ich es empfehlen in ein Sportgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen, was du aber brauchst ist für den Anfang einen Ski mit weichem Flex (wie stark lässt sich der Ski durchbiegen), diesen Leichten Flex dann auch für den Stiefel und eine nicht zu harte Bindung, falls du wirklich mal stürzen solltest, was sicher vorkommt, um sich nicht zu verletzten für den Anfang. Mit der Zeit lernst du dann aber auch wue man "Richtig Fällt"

Hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen 

LG Boarischerbua 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?