Atomaufbau erläutern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist das Modell nach Bohr.
Es gibt aber noch viele weitere Modelle, wie das nach Rutherford oder Schrödinger (bzw. dessen Idee)

Zudem gibt es tonnenweise Infos auf Wikipedia, z.B. gibt es noch Neutronen im Kern.
D kannst auch über die teilweise großen Unterschiede der Teile reden, dass z.B. die Elektronen im Verhältnis zu den Neutronen absolut nichts wiegen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, über welches Atommodell Du eine Zusammenfassung geben sollst.

Angenommen, ihr habt im Unterricht noch gar nichts über den Bau von Atomen gehört, dann ist es vollkommen absurd Dich einen kleinen Vortrag zum Bau der Atome halten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiquita18
22.09.2016, 17:30

wir hatten das schon in Chemie, ich soll es in physik präsentieren

0

Was möchtest Du wissen?