Atomarer erstschlag gegen die USA auch für Deutschland gefährlich?

14 Antworten

Deutschland (Frankreich oder so) muss sich weniger Sorgen machen (oder so), Eher schon die USA (Uruguay oder so) bzw deren Mititärischen Einrichtungen (oder so).

1) Nordkorea droht nur- ist aber (zumindest noch) ein (allerdings potentiell gefährlicher) Papiertiger mit einem psychopathischen Diktator an der Regierung.

2) Ein atomarer Schlag gegen die USA hätte in Mitteleuopa keine schweren Folgen - im Sinne einer katastrophalen Verstrahlung. Deutschland war ja 1945 auch von Hiroshima und Nagasaki wenig betroffen.

Atomarer erstschlag gegen die USA auch für Deutschland gefährlich?

Das hängt davon ab, welche Art von Nuklearwaffen eingesetz werden würde. Bei "normale" Atombomben wäre die radioaktive Wirkung nicht stärker als bei einer der zahlreichen oberirdischen Atomtests.

Eine zur Kobaltbombe umgebaute 747 wäre da etwas ganz Anderes.

Warum darf Deutschland keine eigenen Atombomben haben?

USA, Russland, Iran, China , Nordkorea, Frankreich usw aber Deutschland darf keine eigenen Atombomben haben wieso ?

...zur Frage

Wie gefährlich sind Iran, Nordkorea, Russland und China für die USA?

...zur Frage

Sind China und Pakistan eigentlich eine Megamacht in Sachen Militär?

Falls ein Krieg ausbricht ist doch China eine Macht sondersgleichen oder? Sie verfügen über Atombomben und arbeiten eng mit Pakistan, die eine faktische Atommacht sind, zusammen. Sind sind beide Atommächte. Wenn man die Zahl der Streitkräfte der beiden Länder addiert kommt man auf 3306099 Soldaten! Diese Zahl übertrifft jeweils Russland (1207000) oder die USA (1429995) ! Also sind diese zwei Länder im Kriegsfall überdurchschnittlich stark und wären ja eine Superarmee aber warum fällt das niemanden auf? Es wird ja immer nur von Nordkorea und der USA geredet!

...zur Frage

Wer kooperiert heute schon wirtschaftlich stark mit China?

China gilt als Schwellenland von dem in absehbarer Zeit eine wirtschaftlich starke Kraft ausgehen wird (in alle möglichen Industriebereichen: Automobil, Rohstoffe, IT, usw) . Welche Industrienationen kooperieren jetzt schon stark mit China und wieso wird China von Deutschland und USA mit Skepsis gesehen?

...zur Frage

Würden Kreditkarten die man nur in den Staaten kaufen kann hier in Deutschland funktionieren?

Es gibt ja diese PayPal kreditkarte die man aber nur in den USA kaufen kann. Diese Karte ist ja bekanntlich eine Mastercard.

Könnte man diese Karte auch in Deutschland benutzen oder würde das nicht gehen??

Mastercard ist doch Mastercard oder ist sowas tatsächlich von Land abhängig ??

...zur Frage

Leben nach dem 3.ten Weltkrieg?

Nehmen wir mal an, es fände das Worst-Case-Szenario statt und sämtliche Großstädte/Länder werden durch einen Atomkrieg zwischen NATO-Staaten vs. Russland/China/Nordkorea etc. komplett zerstört und nichtmehr bewohnbar.

Müssten die überlebenden Zivilisten der verseuchten Erde dann so wie in Fallout 4 oder Metro 2033/LastLight in U-Bahn Stationen überleben?

Könnte es noch eine Zukunft auf der Erdoberfläche geben, wenn alles Radioaktiv-verseucht ist?

Würden wir da auch wie im Spiel auf Mutierte Monster treffen?

Habe Angst, freue mich auf Antworten lg

lul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?