Atmungsprobleme durch nase?

3 Antworten

Das hast du schon verständlich formuliert. Da wir deine Nase aber nicht kennen, könnte dir ein Hals-Nasen-Ohrenarzt weiter helfen. Dass du nicht richtig Luft bekommst kann viele Ursachen haben. Die wir aber nicht kennen.

hmm, könnten Pollypen sein, aber da ich kein Arzt bin ;-) Besser zum Fachmann

Verengte Nasenscheidenwand... haben viele.

Nase operieren lassen,nachdem sie zweimal gebrochen war?

Ich bin 14 Jahre alt und habe mir im Kindergarten das erste Mal die Nase gebrochen.Sie wurde nicht operiert,weil ich damals noch keine Probleme hatte.Mit 13 habe ich mir dann zum zweiten Mal meine Nase (nur) ANgebrochen.Seitdem ist meine Nase leicht schief und ich habe einen großen Höcker/Buckel auf meinem Nasenrücken,den ich vorher noch nicht so stark hatte.Ich habe auch Beschwerden beim Atmen,und manchmal das Gefühl keine Luft zu bekommen.Ich überlege,meine Nase operieren zu lassen,weil ich mein Profil jetzt hässlich finde und auch schon ein paar Lacher und Witze einstecken musste.Denkt ihr meine Nase wird operiert,wenn ich einem HNO-Arzt meine Probleme schildere?

...zur Frage

Nasenop mit 16 nasenatmungsbehinderung?

Hallo bin 16 und habe extreme Probleme beim Atmen durch die Nase ich kann durch ein. Loch nicht atmen und durch das andere kommt nur sehr sehr wenig Luft durch meine Frage ist wann soll ich die operieren lassen ich war schon beim hno der meinte aufjedenfall operieeen lassen aber er kann mir nicht sagen ob mit 18 oder jetzt habe eine total schiefe Nase von innen

...zur Frage

OpTermin in 19 Monaten?

Meine Nase soll Operiert werden, da ich schlecht Luft bekomme. Es wird also ein Septumplastik durchgeführt, sowie eine verwachsung die das Atmen zusätzlich erschwert gelöst. Darauf soll ich jetzt aber noch 1,5 Jahre warten. Ich finde diese Wartezeit schon fast eine frechheit, da ich (evtl. davon) sowohl hohen Blutdruck als auch hohen Puls bekommen habe und dafür Tabletten nehmen muss die nach der Op evtl. nicht mehr notwendig sind. HILFE? Was ist eurer Meinung nach der nächste sinnvolle Schritt?

...zur Frage

Probleme beim atmen und nasenspray abhängig?

Hallo mein name ist julian bin 16 und ich habe ein paar probleme. 1.ich bin abhängig nach nasenspray. ich war mal wieder nicht ab hängig nen monat und es wurde nicht gut mit meiner nase eig. ist konstant 1 loch anheschwollen( auch bevor ich angefangen habe nasenapray zu nehmen) . 2.ich habe oft probleme beim atmen also es fühlt und hört sich so an als wäre eine bariere im hals und ich kriege dann auch schlecht luft.(Ich habe meinen vater schon öfter gefragt aber er macht mir keinen termin beim hno artzt...) Danke für ihre antwort

...zur Frage

Kann man zu kleine Nasenlöcher oder einen zu schmalen Nasenrücken haben?

Hallo also ich habe ein Problem ich bekomme durch meine Nase immer sehr schlecht luft und atme deswegen immer voll laut und das ist mir sehr unangenehm ich war deswegen schon bei einem HNOArzt aber dieser meinte nur meine Nasendrüsen oder sowas wären durch die allergien angeschwollen ... ja supii aber komischer weise hab ich es ja IMMER nicht nur im sommer oder frühling -.- Kann es sein das meine Nase einfach zu klein ist weil mir ist auch aufgefallen das mein nasenrücken sehr weit rein geht  und da druch praktisch meine stirn hervorsteht ... wenn ja, kann man was dagegen machen ? :(

...zur Frage

Warum bekomme ich trotz freier Nase schlecht Luft?

Hallo, ich habe manchmal Tage da bekomme ich trotz freier Nase schlecht Luft bzw ich habe das Gefühl nicht ausreichend Sauerstoff im Körper zu haben. Das Atmen klappt super nur kommt es mir so vor als würde ich bereits verbrauchte Luft einatmen oder zu wenig Sauerstoff zu bekommen.

Ich bin noch relativ jung und habe ansonsten auch keine Erkrankungen. Was kann das sein? Ich merke dann auch das mein Herz etwas schneller schlägt oder fester. Und ich werde dann immer etwas panisch und merke einen leichten Schwindel, der ja dafür sprechen könnte das ich tatsächlich zu wenig Sauerstoff einatme. Was kann ich in solchen Situationen tun um mich zu beruhigen? Ich werde diese Woche mal zum Arzt gehen aber vll weiß ja trotzdem jemand was das sein könnte, ich hoffe kein Asthma oder wäre das ein Anzeichen?

Und ich bin Nichtraucherin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?