Atmungsprobleme?! Wenn ja zum welchen Arzt schnelle hillfe bitte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ichfrage12gern.So wie es sich anhört gehörst du zu einem Pneumologen das ist ein Lungenfacharzt da bist du an der richtigen Stelle.Es kann sein das du an der COPD leidest das ist eine chronische Atemwegserkrankung und damit ist nicht zu spaßen diese kann aufs Herz gehen,darum solltest du so schnell wie möglich danach schauen lassen.Liebe Grüße.

der normale hausarzt reicht erst mal. der kann dich abhören. wenn es dramatisch ist leitet der dich weiter an die fachärzte.

Hallo,

bei Problemen mit der Lunge und/oder den Atemwegen sollte man zum Lungenfacharzt gehen.

An Deiner Stelle würde ich erstmal zum HNO Arzt gehen um die Ursache abklären zu lassen. Um Deine Atmung zu verbessern kannst Du auch einen Nasenspreizer wie bspw. von Nasivent verwenden. Der ist gut bei Atmungsproblemen und gegen schnarchen geeignet. Aber ein Arztbesuch ist dringend notwendig..

zu einem lungenarzt kann dir aber jetz nicht den fachbegriff dafür geben.

Was möchtest Du wissen?