Atmung beim Handstand

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil deine muskeln zu schwach sind und nur unter voller anspannung die balance halten können. du kannst ja auch so alle deine muskeln anspannen und versuchen zu atmen

Danke. Welche Muskeln sollte ich da jetzt am bessten Trainieren? Oder gibts da iwelche hilfreichen Übungen? Eine Übung war z.B. An einer Wand Handstand machen und immer wieder hoch und runterdrücken. Ist aber ja eigentlich mehr für die Arme aber an der Wand kann man ja beim Atmen nicht umfallen. Wär das was oder gibts da was besseres?

0
@rudigermann

am wichtigsten bei einem handstand sind die bauchmuskeln und die muskeln im unter und oberarm (tri- und bizeps)

0

Puls einatmen schneller ausatmen langsamer mit Aussetzer?

Mir ist aufgefallen wenn ich einatme ist mein puls schneller und wenn ich ausatme langsamer mit einem Aussetzer. Herzecho wurde gemacht und es sei alles inordnung. Was kann das sein. Oder ist das gefährlich.

...zur Frage

Ich habe so ein komisches Gefühl beim ausatmen ist das normal?

Also... ich habe das glaube ich seid einem halben Jahr schon .. es ist so dass wenn ich sitze oder stehe und dann einatme und wieder ausatme beim ausatmen solche kleinen Stopper sind ... also ich glaub das klingt ein bisschen komisch aber sollte ich zum Arzt gehen ? Weiß jemand was dass ist ? Und ist das gefährlich ?

...zur Frage

Kriege durch linken Nasenloch keine Luft!

Hallo Community, Ich habe gemerkt, dass ich durch meinen linken Nasenloch keine Luft kriege.. Wenn ich einatme und ausatme und meinen Finger unter dem rechten Nasenloch lege spüre ich das ausatmen aber beim linken Nasenloch nichts.. Und ich merke auch das ich mit dem linken Nasenloch mit Abstand weniger einatme als mit dem rechten.. Was kann man da machen?

...zur Frage

Handstand ausbalancieren lernen

Hallihallöchen! :) Ich brauche dringend Hilfe bei meinem Handstand!!! Ich muss ihn eigentlich nicht können, aber will es umbedingt :D Handstand kann ich insofern schon; dass ich für ein, zwei und manchmal sogar vier sekunden gerade stehe bevor ich umkippe. Mein Ziel ist es aber den Handstand sicher beherschen zu können, das heißt für mich : ausbalancieren. Leider finde ich keine hilfreichen Tipps und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich danke schonmal jetzt für jeden Kommentar ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?