Atmung bei Liegestützen, Brusttraining

1 Antwort

Stütze deine Hände einfach etwas breiter auf den Boden auf. So werden die Liegestütz etwas einfacher und du trainierst deine Brustmuskulatur effektiver. Je enger du die Hänge zusammen nimmst, desto mehr liegt der Fokus auf dem Trizeps. Alternativ kannst du die Hände auch auf einer erhöhten Position aufstützen: Dann wird die Übung ebenfalls einfacher und du kannst dich langsam an den klassischen Liegestütz rantasten ;-)

Undefinierbare Schmerzen beim Ausatmen

Ich habe seit Dienstag einen Grippalen Infekt, mit allem, was dazugehört, Halsschmerzen, starkem Husten, Schnupfen... Nun merke ich seit vorgestern, dass ich einen komischen, nicht zu beschreibenden Schmerz an der Schwelle von Hals zu Brust habe. Diese treten aber nur beim Ausatmen auf, beim Einatmen sind sie nicht da. Was könnte das sein?

Ich weiß, selbst, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber eine Vermutung wäre schon ganz hilfreich für mich.

Danke schonmal an Euch.

...zur Frage

Trainieren mit 16?!

Trainieren mit 16

Hallo Community, :p ich bin vor kurzem 16 geworden und überlegte mir meinem Körper Glanz zu verleihen. Ich wollte/will trainieren, ich will ich nur die Bereiche im Bi/Tri-Zeps und Brust trainieren. Allerdings nicht im großem Maße. Von Geräten lasse ich die Finger, da ich angst habe das ich die Bereiche Schulter; Nacken; Rumpf, Rücken trainieren könnte und dies meinem Wachstum schädigen könnte. Ich mache jeden Tag 15-20 min paar Trainingsübungen mit Kurzhanteln; Liegestützen; etc.

Meine Große Frage aber lautet, ob ich weiter so machen könnte ohne das es meinem Wachstum schadet.!? Ich übertreibe es auch nicht mit dem Training, sobald ich merke das ich nicht kann höre ich meist auf!

Danke im Vorraus ! :-)

...zur Frage

Macht es Sinn Liegestütze in den Brust Trainingsplan aufzunehmen?

Ich trainiere seit 6 Monaten und habe in meinem Plan bisher immer Butterfly, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kurzhantel Bankdrücken usw zum Brustraining gehabt. Habe vor einiger Zeit aber bemerkt das Liegestütze meine Brust mehr beanspruchen als die anderen Übungen. Habe aber noch nie nen Plan mit Liegestützen gesehen und Freunde haben es auch noch nie mit Liegestützen im Plan gehabt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Sollte ich lieber bei den alten Übungen bleiben oder austauschen?

...zur Frage

Kein vorankommen beim Brusttraining?

Hallo, wie schon da steht hab ich irgendwie kein vorankommen was das Trainieren der gesamten Brust angeht. Ich mache nun ein halbes Jahr Kraftsport und hab sowohl Training mit Hanteln für Bankdrücken und das alles ausprobiert als auch eine kombination aus Liegestützen direkt hintereinander (glaube es waren Schulterbreit, dann Hände weiter nehmen und dann Diamant Push-Ups 12x direkt hintereinander). Was mein Problem ist: Obwohl ich das Training einhalte und auch auf Ernährung achte und auch damit angefangen habe Whey Proteine zu nehmen bekomme ich weder einen Ansatz von Form noch werden die Übungen im entferntesten leichter (hab immer noch das Gefühl ich sterbe wenn ich das mit den Liegestützen mache, nach 3 Monaten damit Trainieren) Hat da wer eine Idee was ich falsch mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?