Atmosphärische Songs?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASTVRenor
09.02.2017, 22:45

Wenn du noch was ähnliches wie das erste hättest wäre ich zufrieden ;D Aber deins war wirklich das beste aus allen Antworten^^

0

Ich höre diesbezüglich als ganz gern Mylène Farmer, Hubert Kahs englischsprachiges Album von 1989 ("Sound Of My Heart") oder die Songs die Drafi Deutscher so Ende der 80er bei EMI-Records veröffentlichte.. seine beste LP ist m.E. "Das 11. Gebot" von 1987.

Hier ist dann auch noch ein Lied von OMD, das ich persönlich für sehr atmosphärisch halte ------> "All That Glitters" von 1991, da schwebt man förmlich :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stairway to heaven, Child in time, Nothing else matters

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LedZeppfan
08.02.2017, 22:16

Jimmy Page sagte mal über Stairway to heaven das, wenn er es spiele, es ihn an einen Orgasmus erinnere. Es steigert sich bis zum Höhepunkt. :) "Every time on the stage It was living, totaly living." - Jimmy Page ✊

1

Hi! Hör mal in das Album Ocean von Eloy rein. Oder Alan Parsons Projekt hatte auch sehr stimmungsvolle Songs. Sind aber beide schon ältere Bands. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würde ich Dir diese Songs empfehlen :

Pink Floyd - Breathe

Echoes - Pink Floyd

 Pink Floyd - Remember a Day

Broadcast - Look Outside

DANDY WARHOLS - BEAST of ALL SAINTS

Orinoco Flow - Enya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
09.02.2017, 22:51

Oh ja, Broadcast. Das waren noch lustige Zeiten. Hatte mir damals die Work and Non Work gekauft. Auch schon wieder 20 Jahre her.

Leider ist die Sängerin viel zu früh verstorben.

1

Meine Assoziation dazu: MOONGARDEN - "Solaris Suite".

Der Progressive Rock-Song ist etwas länger und in Teil 1 + Teil 2 untergebracht.

Und hier Teil 2:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas hier?



Manfred Mann's Earth Band - Father of Day, Father of Night


Text: Bob Dylan.

Eine deutsche Band:

Hölderlin - Phasing


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar "Just a Man" von Faith No More

Das Lied fängt ruhig mit sanften tönen an und baut sich immer mehr auf am Ende sogar mit einem Gospelchor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?