Atmosphärische Eigenschaften des Bildes bestimmen?

 - (Computer, Schule, Bilder)

3 Antworten

Wie man sieht handelt es sich um einen Karpfen, der als Koch in einem Unterwasser-Restaurant arbeitet. und gerade eine Dose Ölsardinen öffnet. Das Bild ist von Romuald Mysiakowski . Der Titel des Bildes ist "Sardinen nach Art des Karpfens".

Das Bild zählt zum Genre des Surrealismus, da es eine imaginäre Szene abbildet. Die Atmosphäre ist eher gedämpft, so wie man es unter Wasser antrifft.

http://romuald-cheri.de/surrealismus.html

siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/was-laesst-sich-zum-format-und-der-maltechnik-bei-diesem-bild-sagen

Die verlinkte Frage ist meine eigene!

Ich würde schon gerne was zum Farbzusammenspiel schreiben. Es sind ja sehr viele schöne Grüntöne.

0
@Frage1213

Im Vordergrund dominieren Blau- und Weißtöne (Technik, Berufswelt), im Hintergrund Grün- und Gelbtöne (Natur).

1

ich find das Bild wunderschön

Bei Interpretationen gibt es kein richtig und falsch also schreib einfach drauf los

Ich finde das Bild auch sehr schön; ich kann auch sehr viel in es hineininterpretieren. Unglücklicherweise fällt mir der Analysenpart sehr schwer.

0

Was möchtest Du wissen?