atmet ihr duurchgängig oder stoppt ihr dabei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Körper mehrere "Sensoren" die den Sauerstoffgehalt messen. Wenn du zum Beispiel einmal tief atmest dann dauert es länger bis du wieder ein 2tes mal atmen musst. wenn du nur oberflächlich atmest dann musst du öfters nacheinander atmen damit genug sauerstoff im körper ist. wenn angst hast das etwas nicht stimmt dann mess deinen blutdruck + puls. und wenn du dann immernoch angst hast dann geht zum arzt

Danke für die Lobeshymnen! Ich muss mich outen: Ich bin Dr. House!!!

0

sesese Das sind stinknormale Atempausen, ein - aus- Pause- Hör auf die Atmung zu beobachten, du bringst das ganze vegetative Nervesystem durcheinander. Such dir ein anderes Hobby .

dürfte eig. nicht schlimm sein mache ich auch ab und zu macht auch jeder mal unbewusst da du sagst das du es noch nicht lange hast liegt da drann das es dir erst jz auffällt und du es vorher nicht so bemerkt hast

freund atmet komisch.

Mein Freund atmet irgendwie so komisch. Beim ausatmen schnauft er immer so. Wir sind seit über drei Jahren zusammen. Vorher hat es mich nie sonderlich gestört jetzt aber schon kann deswegen nicht wieder einschlafen :((

Ist so ein schnaufen nur beim ausatmen normal?? Ich atme nicht so.

...zur Frage

Flache Atmung, teils komisches Gefühl beim schlucken?

Hi, ich atme manchmal flach und hab Probleme beim schlucken. Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte 4 min ein stechen beim tief einatmen in Bauch. Vllt das Zwerchfell ? Es fühlt sich so an als würde ich beim einschlafen abends das Atmen vergessen oder ich müsste dran denken! Ganz komisch. Ist nicht immer so. Aber dieses Gefühl nicht atmen zu können oder nicht ganz ist schrecklich. Ich atme zwar aber hab das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und hab beim Kehlkopf ein leuchten Druck ! Lungenfunktion war ok! Bin 25

...zur Frage

bewusst/ unbewusst atmen

Man atmet ja unbewusst doch ich liege grad im bett und muss auf meine atmung achten da ich das gefühl habe sonst zu vergessen zu atmen.

...zur Frage

Gibt es Lebewesen, die ohne Atmung auskommen?

Mir hat einmal ein Nachbar gesagt, es gäbe zwei wesentliche Dinge, die ein Mensch in seinem Leben getan haben soll: Einatmen und ausatmen. Jetzt bin ich für eine kleine wissenschaftliche Hausarbeit auf der Suche nach Lebewesen, die ohne Atmung auskommen. Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden?

Hallo und guten morgen. Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden? Für eine aktuelle antwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Astralreisen und schlafparalyse?

Hallo, wie atmet ihr bei einer Astralreise ? Ich liege im bett und Atme bewusst, aber komme nicht in die Schlafparalyse, ich denke weil meine Atmung mich wachhält. Oder ich schrecke auf, weil ich keine luft mehr bekomme ? Atmet ihr bewusst oder automatisch in der Schlafparalyse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?