Atmen vorwiegend durch ein Nasenloch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Das kommt dadurch zustande, dass die Nasenschleimhäute in den beiden Nasenhöhlen abwechselnd an- und abschwellen. Wieso genau das so ist, weiß man nicht, aber es wird spekuliert, dass so z.B. eine Seite neues Sekret produzieren und Schmutz abtransportieren kann, während durch die andere der volle Luftstrom zieht.

Keine Ahnung warum. Ich weiß aber, dass die Ninjas zu damaligen Zeiten so die Uhrzeiten feststellen konnten, da sich alle paar Stunden die Naselöcher abwechseln. Ziwschen 12-15h das Rechte, zwischen 15-18h das linke usw.

ich weiß es nicht aber tuh doch mal den finger vor die nase dann merkst du die lusft aus beiden oder nur einem kommen

Wie füllt es sich an wenn man mit mir 1 Lunge atmet im Vergleich zu 2 wie üblich?

Wenn man z.B durch eine Krankheit eine Lunge ausfällt, ist es ja möglich mit nur 1 zu atmen, gibt es da einen Unterschied beim Gefühl des armes?

...zur Frage

Ist das normal das ich nur durch einen Nasenloch ausatmen kann?

Ich hab mal ne frage, ist es normal das ich nur durch einen Nasenloch aus und ein Atmen kann und das schon seit mehreren Jahren?!

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

Linkes Nasenloch total verstopft was soll ich tun?

Hallo ihr lieben.

Vor paar tagen War ich erkältet. Nase War beidseitig total zu. Dann wurd es besser und beide nasenlöcher waren frei. Ich konnte frei atmen. Nach einem Tag aber verstopfte sich das linke nasenloch. Es ist total zu . Ich kann damit nicht atmen. Das rechte ist frei. Mir läuft das linke nasenloch pausenlos. Das Sekret ist klar.

Ich habs dann mal mit nasenspray versucht keinerlei effekt. Schmerzen hab ich keine Fieber auch nicht. Fühl mich nicht krank ist nur nervig vorallem morgens bin ich total verschleimt auch im Hals . Wie gesagt rechtes nasenloch ist alles tip top.

Warum hilft Nasenspray nicht ??? Und was kann ich tun das das aufhört bzw sich bessert ?

Ps: habe während der Erkältung kein nasenspray benutz.

...zur Frage

Atmet ein Hund auch durch die Nase?

Die Frage kann blöd klingen, aber haben die die Nase nur zum schnüffeln oder können sie auch durch sie atmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?