Atmen vergessen was tun?

2 Antworten

Atmen braucht keine Überwachung, dass ist ein automatischer Prozess.

Bewusst Atmen kann hilfreich sein bei:

Meditation

Im Sport

Körperbeherrschung

Musikinstrumente

Singen

Stotterer (Medizin)

Gibt noch einiges mehr.

Du brauchst nicht übers Atmen nachdenken, dass wird vom Körper gesteuert.

Wie lange kann man reinen Sauerstoff atmen?

hallo liebe community,

wenn man reinen sauerstoff atmen, kann man dann durch kleinere und kürze atemzüge sauerstoff sparen? da in normaler luft nur 21% sauerstoff vorhanden ist, und davon nur etwa die hälfte auch in der lunge gelöst wird, geht ein großteil wieder zurück in die luft.

wenn man aber reinen sauerstoff atmet, würde man fast 90% des sauerstoffs unverbraucht wieder ausatmen, sprich man muss viel mehr sauerstoff mitnehmen als eigentlich benötigt. Würde das etwas ändern wenn man weniger einatmet, und die atemzüge vielleicht länger macht, also einige sekunden warten damit so viel sauerstoff gebunden wird wie möglich?

ich bedanke mich schonmal für eure antworten.

...zur Frage

mein dornauge benehmt sich komisch!wieso?

Mein dornauge bewegt sich seit einem tag nicht so viel sie atmet irgendwie anders es ist nicht wie ein normales atmen sie atmet so dass sogar ihr kopf wackelt und sie lässt sich einfach berühren und schwimmt nicht wie normalerweise weg und als ich den deckel des aquarium geöffnet habe hat sie versucht aus dem wasser zu springen!wieso??

...zur Frage

an das atmen denken

wieso atmet man nicht mehr automatisch, wenn man daran denkt? Man muss dann die ganze zeit selber atmen bis man es vergessen hat -.-

...zur Frage

wenn mein freund während dem küssen laut atmet und leicht abwesend ist, ist er dann erregt?

manchmal wenn wir aufeinander liegen und knutschen und er mich ein bisschen anfässt, fängt er an lauter zu atmen,(manchmal mit augen zu), und ist, so hab ich das gefühl, leicht abwesend und nur noch ich küsse ihn und er mich nicht.. ich weiß nicht was in solchen augenblicken ist..ist er dann besonderst erregt??;)

...zur Frage

bewusst/ unbewusst atmen

Man atmet ja unbewusst doch ich liege grad im bett und muss auf meine atmung achten da ich das gefühl habe sonst zu vergessen zu atmen.

...zur Frage

Zwergkaninchen sabbert und atmet schwer

• hallo ich habe ein 6 Jahre altes kaninchen was seit gestern Abend schwer atmet, seit heute Mittag hebt es sein Kopf ganz nach oben um zu atmen, darauf hin habe ich den Notdienst für Tiere angerufen der Arzt meinte nur das es höchstwahrscheinlich eine Erkältung ist und ich morgen unbedingt zum tierarzt gehen soll. Jetzt aber kann es sich wenn er sich für eine zeit hinlegt auf den Vorderbeinen nicht halten, ich habe ihn schon ein bisschen mit einer Pipette gefüttert aber er will nichts mehr. Wisst ihr Volt wie ich ihn das ganze bis morgen Abend erleichtern kann? Danke im voraus :) (Er niest, atmet Scher mit dem Kopf nach oben gestreckt, kann sich nicht auf den Vorderbeinen halten und ist sehr ermüdet)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?