Atmen nur durch die Nase geht nicht. Woran könnte das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich mal von einem Hals-Nasen-Ohrenarzt anschaun! Es kann an einer Deviation (Abweichung, Verlegung) der Nasenscheidewand liegen oder es können Polypen vorhanden sein. Beides läßt sich korrigieren, ein (kleiner) operativer Eingriff, doch sehr hilfreich! Eine ausreichend funktionierende Nasenatmung ist sehr, sehr wichtig, um Bronchitiden und Nasennebenhöhlenentzündungen nicht Vorschub zu leisten. Abgesehen davon, dass die Atmung insgesamt erleichtert wird, wenn sie über die Nasenwege erfolgen kann, wo die Atemluft auch gereinigt und angewärmt wird. Wünsche alles Gute!

Polypen, oder ,was eher unwahrscheinlich ist, falls du einen Nasenhuckel hast,kann es auch sein, dass du dadurch den Nasenatemweg eingeklemmt hast.

Was ist ein Nasenhuckel?

0

da empfhielt sich mal den hno arzt aufzusuchen

Gestern war ich joggen, dann hab ich ab und zu durch meinem Mund geatmet.... jetzt hab ich jedesmal wenn ich ein atme, halsschmerzen, oder in der....?

Oder in der Brust mitte brennt es, kann es daran liegen? Hab noch magendarm grippe

...zur Frage

Laut atmen weswegen wegen dem Höcker?

Es geht um meine Nase.. Seit geringer Zeit habe ich bemerkt das ich lait atme wenn ich wach bin am altag z.b in der Fahrschule wenn es still ist hört man meine Atemzüge radikal auch neben meinem Freund dasselbe Problem er sagt ich schnarche und atme laut. Wenn wir im Bett liegen und einschlafen möchten warte ich bis er schläft dann schlaf ich, weil er schnell einschlafen soll. Daher atme ich leicht mit meinem Mund zusammen. Habe auch abgenommen weil ich dacht es liegt an den Kilos nein ich bi jetzt 21 und 63 kg schweer und habe das problem bekommen mit der Atmung durch die Nase. Wenn ich die linke Seite meiner Nase zudrücke kann ich von der Rechten seite normal atmen und wenn ich die rechte Seite zudrücke schaffe ich nur wenige Atemzüge und dann mithilfe des Mundes. Hab gedacht ich sag das euch auch mal. Habe einen Höcker auf der Nase hat das denn damit was zu tun ?

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?