Atmen fällt mir bei bei Wärme schwer...Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu mal lüften - ansonsten enthält die Raumluft zu wenig Sauerstoff mit den Folgen von Schweratmigkeit oder auch Kopfschmerzen.

des ist alles einbildung. echt jetzt. des war bei mir auch so du sollst dich einfach mit irgendwas voll beschäftigen (lernen) oder so und dann wirst du des vergessen.

Kann schon sein. Vielleicht erträgst du auch die Heizungsluft nicht (sehr trocken). Aber wenn du öfters in diesen Zustand kommst, solltest du deine Lungen wieder mal vom Arzt untersuchen lassen und ihm schirden. Vielleicht hast du auch einen erhöten Blutdruck.

Luft-Wärme-Heizung

wer hat erfahrungen mit einer luft-luft-wärmepumpe? was kostet eine luft-wärme-heizung mit belüftungs anlage und wärmerückgewinnung? wieviel strom verbraucht diese anlage? für ein haus mit 180m²

...zur Frage

Warum atmen dicke Menschen häufig schwer?

Ein Bekannter ist etwas übergewichtig. Mir ist aufgefallen, dass er ziemlich schwer atmet, auch wenn er gar keine großen körperlichen Anstrengungen hinter sich hat. Er hat aber auch kein Asthma oder Bronchitis oder sowas. Warum hört man seine Atemzüge so gut? Danke.

...zur Frage

Krank - Atmen fällt schwer?

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen Halsschmerzen, diese sind nun aber zum Glück schnell vergangen. jetzt habe ich das Problem, das ich sehr schlecht Luft bekomme und wirklich sehr schnell Atmen muss um mich nicht erstickt zu fühlen. Wenn ich zu tief einatme bekomme ich einen Hustenanfall. Meine Nase ist frei, alles gut, nur das Atmen fällt mir wirklich schwer und ich fühle mich manchmal echt als ginge mir die Luft aus. Habt ihr Tips was dagegen helfen könnte? Wäre nett :(

(Sorry wenn Rechtschreibfehler drin sind, bin am Handy D:)

...zur Frage

Bei Dehnübungen atmen

Nabned,

ich wollte mal Fragen ob man beim Dehnen die Luft anhalten soll oder ob man gleichmäßig weiter atmen muss ?

Bei manchen Dehnübungen (insbesondere bei denen für die Bauchmuskulatur) fällt es mir sehr schwer dabei noch gleichmäßig zu atmen.

Habt ihr da Tipps ?

LG Caddy

...zur Frage

Hallo wann genau nehme ich ein asthma notfallspray?

Ich habe vor kurzen erfahren das ich leichtes asthma habe , nun habe ich ein spray bekommen für früh uns abends und ein Notfall asthma spray.nun meine frage wann nehme ich das .Nur wenn ich wirklich fast vorm ersticken sozusagen bin oder kann ich das auch nehmen wenn ich schwer Luft bekomme, so wie momentan.das mir das atmen schwer fällt ?würde ja mein Arzt fragen aber er hat schon zu.

...zur Frage

Asthma oder etwas anderes?

Immer wenn ich renne, eine kurze Strecke von 100 m reichen schon, bekomme ich kaum Luft und der Brustkorb tut sehr weh. Husten muss ich dann auch ununterbrochen. Das hält immer so für 15-20 min.. Dann normalisiert sich alles und ich kann wieder halbwegs normal atmen.

Geht das in die Richtung Asthma oder etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?