Atlantikwall in Frankreich! Welcher Ort ist für eine Besichtigung am besten geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo. Sehr interessant ist der Küstenbereich der Normandie in dem damals die Landung der Aliierten statt fand. Da dieser Küstenbereich geschichtlich von besonderem Interesse ist, wurde ein Großteil der dortigen Befestigungsanlagen erhalten. Es gibt dort jede Menge, auch kleinere Museen zu diesem Thema und in beinahe jedem Küstendorf steht noch das alte Kriegsgerät ausgestellt. Besonders beeindruckend ist die Region zur Zeit des D-Day da dort hunderte historische Fahrzeuge aus der Zeit unterwegs sind und jede menge Veranstaltungen statt finden.

Ps: Auf dem Weg dort hin in Verdun mal vorbei schauen, dann könnt Ihr euch Teile der Maginot Linie und die Bereiche der Grabenkriege gleich mit anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?