Ati Radeon HD 4650 mobility übertakten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bis 90° sollte es nicht gefärhlich sein, aber je mehr du die übertaktest umso instabiler läuft dein PC bis du irgendwann ein Bluescreen bekommst. Lass es lieber auf den Werkeinstellungen, durchs übertakten wird dein Laptop nicht besser, nur lauter, wärmer und anfälliger auf Fehlermeldungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2002BOY
03.08.2016, 18:15

Okay... :( Habe sogar einen Laptopkühler dran... Aber danke

0

Wenns über 80 Grad wird ists kritisch. Bei 90 sollte absolut Ende sein. Grafikkarte im notebook übertakten ist generell nicht sehr schlau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2002BOY
03.08.2016, 23:33

Das Problem ist sie läuft ohne übertaktung bei 90 Grad mit Notebookkühler:/ und das seit vielen Jahren

0
Kommentar von Sparkobbable
04.08.2016, 17:38

Dann mal notebook auf Schrauben und sauber machen! Kühler, Kühl Rippen etc. Wärmelleitpaste erneuern

0

Also ich würde dir als Faustformel quasi empfehlen nicht mehr als 10% Spannung auf deine GPU zu geben.
Aber grundsätzlich hat man bei so gut wie jeder GPU einen Spielraum von +- 100mhz ( nach meinen Eigenen Erfahrungen )
Ich würde dir empfehlen bei den Werkeinstellungen zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?