ATI Grafikkarte wird nicht erkannt (Vista)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wurde der Treiber anscheinend doch nicht installiert. Solche Programme sind sowieso überflüssig.
Lade dir diesen Treiber direkt beim Laptophersteller runter und alle anderen auch.

Wird dir die Grafikkarte im BIOS angezeigt/erkannt?

Sry villeicht ne dumme Frage^^ Aber was ist BIOS? Kenn micht damit nicht so gut aus.

0
@soulja111

Dann wirds für dich jetzt eher schwierig.

BIOS ist ein Chip auf dem Motherboard, welcher sämtliche Hardware-Infos speichert. Also quasi: "Was hängt alles am Motherboard? Welche Treiber hat es? Was braucht es wann?" Wenn der Computer startet kommst du mit F10 ins BIOS rein. Dort müsstest du irgendwo die Hardwareinformationen finden. Dort müsstest du dann die ATI Mobility einstellen, nicht die VGA-Graka. <- Ich nehme an dass ist die Onboard.

Was war denn vorher drin? Und hast du geschaut dass die Grafikkarte auch sicher kompatibel ist?

0
@Grableuchte

Davor war auch Vista drauf. Habe schonmal den Lapotop so neu gemacht und Treiber installiert, und da ging alles perfekt.

0
@Grableuchte

Bei mir öffnet sich das BIOS nur ganz kurz und dann fährt der Lapotop normal hoch.

0

Was möchtest Du wissen?