ATI 7870 Crossfire?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei deinem System würde ich dir mindestens ein 750 Watt Netzteil empfehlen, da bei deiner Zusammenstellung nicht der Maximalwert der Leistung gewährleistet wird.

Ich würde dir immer Nvidia Grafikkarten empfehlen (Diese laufen runder und die Updates und Unterstützung bei Spielen ist besser). Die derzeitig neuste Serie ist die GTX 700er Serie. Mit der GTX 780 kannst du jedes Spiel ohne Probleme auf Maximalen Einstellungen spielen.

mit freundlichen Grüßen, Merceron

Merceron 31.08.2013, 02:57

Und noch etwas zu 2x Grafikkarten: Es ist nicht sinnvoll 2x Grafikkarten zu verbauen, da du immer Probleme haben wirst diese zum reibungslosen arbeiten zu bringen. Außerdem braucht kein Spiel (und auch keine Anwendung) diese Art der Grafikkarten Zusammenstellung. Arbeitest du mit AdobePhotoshop oder AfterEffects, gibt es für derartige Bereiche besondere Grafikkarten.

mit freundlichen Grüßen, Merceron

0
cekoyna1 31.08.2013, 03:11
@Merceron

Alles klar danke, aber ich schwör auf meine ATI's :)

0
Merceron 31.08.2013, 03:21
@cekoyna1

Kein Problem :)

Wäre jeder gleich, wäre es ja auch sinnlos verschiedene Marken herzustellen :) Das wäre ja langweilig wenn alles gleich wäre :)

mit freundlichen Grüßen, Merceron

0

Falls du Ruhe mit Grafikkarten willst, dann kauf dir eine Gainward GTX 680 Phantom 4GB. Hat fast die gleiche Taktfrequenz wie die GTX 770, dafür aber doppelt so viel Speicher. Damit bist du für die Zukunft sehr gut gerüstet. Außerdem ist die Leistung in Spielen sehr gut. Ein Kumpel von mir hat in BF3 z.B. konstante 95 FPS (natürlich in Full HD und Ultra-Settings). Das ist für die nächsten Jahre ein Top-Teil. Wirst keine Probleme haben.

Das Netzteil hätte genug power aber ich rate generell von sli und crossfire ab da es damit oft zu nervigen problemen kommt aber wenn sich deine Ansprüche so enorm steigern dann mach das ruhig oder du verkaufst deine eine graka und kaufst dir zB eine gtx 770/780 Lg Luni:)

Verkaufe deine jetzige Grafikkarte und kaufe dir eine Gainward GTX 760 oder wenn du mehr Kohle zur Verfügung hast dann eine GTX 770 von Gigabyte. Alternativ auch eine

Radeon HD7950 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv oder eine Sapphire 7950HD Vapor-X Boost. (oder die ohne Vapor-X)

Das bringt mehr. Netzteil würde ausreichen.

Was möchtest Du wissen?