Athrose weg bekommen?

4 Antworten

Arthrosen sind Gelenkaufreibungen - eine Heilung ist nicht möglich. Für Arthrosepatienten ist es wichtig das sie sich viel bewegen - also bei Pferden am besten Offenstall - noch besser Aktivstall. Über die Fütterung kann man einiges machen. Es gibt auch viele Hilfsmittel wie Teufelskralle, Ingwer, Muschelextrakte und Algenmineraliern. Pferde mit Arthrose müssen sich erst mal einlaufen - je nach aktivität der Arthrose ist es mal länger oder kürzer.

Am erfolgreichsten war ich bei meiner Stute mit Hyaluronsäure das ist aber der teuerste Weg, gibt aber eine gehörige Besserung für einige Zeit bei manchen Pferden (leider nicht bei allen).

Das geht nie wieder weg, nur die Beschwerden/Schmerzen können vielleicht gelindert werden. Ohne Belastung bewegen (führen) wie mit einem Hund.

Das geht nicht mehr weg. Man kann es höchstens aufhalten, also, dass es nicht schlimmer wird,aber ganz weg bringt man das nicht mehr.

3

Danke Und weißt du wie teuer sowas ist??

0
51
@Senta5570

Da mußt du mal den Tierarzt fragen, das weiß ich leider nicht.

1

Pferdenamen für einen Wallach mit W?

Eine Bekannte von mir hat ein Fohlen bekommen und sie hat leider keine Ahnung, wie sie es nennen soll, denn sie sucht leider schon seit 2 Wochen einen Namen mit "W" für den Kleinen...
Wenn ihr Ideen habt, sie sich sehr freuen :)
(Der Kleine ist Sportpferd und ist schwarz-braun)
Lieben Dank schonmal im voraus ☺️

...zur Frage

Anzeige schlimm?

Hallo,

Ich wollte mal fragen was passiert wenn man eine Anzeige bekommt ? Wegen Hausverbot in einem Geschäft?

...zur Frage

Kann es von alleine weggehen?

Hallo erstmal, Ich wollte sagen das ich bei meinen Vorderzähnen oben eine kleine Zahnlücke bekommen habe. Nur eine kleine aber trotzdem nervt die mich. Ich habe eine Zahnspange also wollte ich mal fragen ob das davon kommt oder von einer bestimmten Sache. Und kann man das irgendwie wieder zusammenschieben oder so?

Danke schonmal im Vorraus❤️

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ein Handy warm wird?

Also so richtig heiß halt... Es nervt mich so sehr ich spiele eine Stunde mein Spiel und merke dann wie heiß mein Handy geworden ist. Ich wollte mal fragen ob das schlimm ist? Google sagt das es nicht schlimm ist und das man schon Eine Warnung bekommt wenn es richtig heiß wird kein plan...

...zur Frage

Pferd an den Zügel bekommen?

Ich versuche schon länger mein Pflegepferd am Zügel zu reiten. Aber vergebens. :-( Kann mir eventuell wer Tipps geben oder sagen wie ich meine Beteiligung an den Zügel bekomme? Danke im Voraus..

...zur Frage

Pflegepferd, Vor- und Nachteile

Hallo, meine Nachbarin hat 2 Pferde im Garten stehen und hat mir jetzt angeboten, ein Pflegepferd zu bekommen. Ich müsste dann abäppeln, putzen usw. Was bedeutet es eigentlich ein eigenes Pflegepferd zu haben? Ich dürfte auch mit ihr ausreiten und das interessiert mich wirklich. Hätte das auch Nachteile? Hätte ich die Verantwortung für das Pferd? Danke für die Antworten im voraus, Binchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?