Athro MRT Termin finden in NRW?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruf Deine Krankenkasse an, erklär denen,w as Du brauchst und dass Du es schnellstmöglichst brauchst.

Eigentlich jede KK hat mittlerweile so was wie einen terminservice, sie suchen einem nen Spezialsisten und machen nen Termin.

Dazu musst Du denen halt verklickern, was ansteht (in Deinem Fall also dieses spezielle MRT), wann Du kannst, in welchem Umkreis.. und dann guckt die Kasse, was für Dich zu finden.

Wäre das nicht eine gute Variante?

Ich merk das schon bei Standard-MRTs.. ich brauch die regelmäßig. Gehe immer zum gleichen Radiologen. da komm ich mittlerweile schon schnell dran. Andere warten Monate (beim gleichen R... man unterhält sich ja mal beim Warten).. und wie oft ich mittlerweile mitkriegte: sobald z.B. die Arzthelferin da anruft und sagt "wir brauchen schnellstmöglichst".. da hatte ioch schon Fälle, wo sie mich dann fragt: können sie in ner halben Stunde da sein? Da hat wer den Termin abgesagt.

Was ich damit sagen will: Hol Dir Hilfe bei der Suche, denn kaum ruft da ne Praxis an oder so.. gehts auf einmal wesentlich zügiger.

Und ich weiss von diversen Bekannten bei unterschiedlichen Kassen,d ass ihnen ihre Kasse bei so was sehr geholfen hat.

Also versuch das doch unbedingt mal.

Alles Gute!

Danke, ich werde es mal versuchen. Meist frage ich wegen einem Termin und dann sagen dir mir den Termin und dann lege ich halt auf. Das mit der Krankenkasse habe ich versucht. Leider war ich bis jetzt meist eine halbe Stunde in der Warteschlange von der Knappschaft und keiner ist beim Vermittlungsservice dran gegangen.  Hätte ich das ganze erst seit ein paar Wochen, wäre das nicht so schlimm. Aber da ich es seit Monaten habe, denke ich das wirklich etwas kaputt ist  :/

0

Und was sagt Deine KK dazu? Hast Du eine Überweisung für eine derartige Untersuchung seitens des Orthopäden erhalten?

Dann kann Dir im Bedarfsfall die KK auch helfen einen kurzfristigen Termin zu erhalten.

Es gibt auch über die Ärztekammern einen Terminservice. Such Dir die Nummer bei der Ärztekammer Deines Bundeslandes!

Was möchtest Du wissen?