Athlon X4 860K oder A10-7850K?

3 Antworten

Hier ein Vergleich der beiden CPUs:
http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-amd_athlon_ii_x4_860k-612-vs-amd_a10_7850k-121

Wie aber schon erwähnt, sind beide CPUs schon älter. Ich selbst hatte auch mal den 860k und war soweit eigentlich zufrieden. Irgendwann stiegen allerdings die Ansprüche was Performance in Spielen anging, die mit der CPU nicht mehr erfüllt werden konnten. Daher musste ein neues Herzstück her.
Je nachdem was du damit vorhast, kann er halt ausreichen oder eben nicht.
Wenn du allerdings vorhast, deinen Horizont in Sachen Gaming zu erweitern würde ich dir zu nem anderen raten. Dazu bräuchte ich aber ein Budget :P

3

Derzeit habe ich eine GTX 1050ti und einen AMD A8-7600 und kann damit PUBG auf komplett low, was mich nicht stört, mit zirka 40 - 55 FPS spielen.

Mein Budget liegt bei zirka 250€.

0
24
@Helfer0101

Okay, also das Beste was du für das Board noch kriegen kannst wäre beispielsweise ein AMD Athlon II X4 880k.
Andernfalls sparst du noch ein wenig und holst dir ein neues Board + besser CPU, damit du auf der sicheren Seite bist.

0

Beides Absolute Schrott CPUs! Da würde ich nichts mehr investieren. Der Sockel ist über 5. Jahre alt und selbst von AMD als schlecht eingestuft.

Razer Blade Stealth CPU?

Auf der offiziellen Webseite heißt es, der Stealth habe einen Intel® Core i7-8550U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation mit Hyper-Threading – 1,8 GHz / 4,0 GHz (Basis/Turbo).

1,8 GHz / 4,0 GHz - Heißt das dass der CPU bis zu 4,0 GHz hat? Also so leistungsstark wie ein iMac? Falls nicht, was heißt es dann?

...zur Frage

FM2 oder AM3 kompatibel?

Hallo und zwar möchte ich mir einen neuen Prozessor kaufen nur bin ich im Moment verunsichert ob der AMD Prozessor »Athlon X4 845« überhaupt mit meinem Mainboard kompatibel ist.

Mein Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3

Danke für Hilfe.

...zur Frage

Welches Mainboard?! AMD ATHLON X4 860K?

Welches mainboard gibt es für einen AMD Athlon X4 860k mit 2 Graka Fächern und 4 RAM Bänken? Danke im vorhinein

...zur Frage

Aufrüsten von AMD Athlon II X4 860K auf 880K?

Lohnt sich die Aufrüstung fürs zocken? Da ich eine recht gute Grafikkarte hab (NVIDIA Geforce GTX 950) und einen FM2+ Sockel wollte ich meinen CPU von 860K auf 880K aufrüsten, da ich mir kein neues Mainboard kaufen will/kann und (vermutlich) keine integrierte GraKa brauche.

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Welche CPU fürs zocken?(müsste auf FM2" drauf passen.?

Hallo, wie oben beschrieben suche ich eine CPU die was taugt in Sachen zocken. Momentan habe ich eine amd a8-6600k. habe sogar gelesen man solle auf Athlon X4 860K oder A10-7850k umsteigen. oder habt ihr bessere im Sinn?

...zur Frage

Mainboard ohne Speaker Anschluss, wohin mit Speaker ?

Es handelt sich um ein Gigabyte F2A78M-DS2 mit einem AMD Athlon X4 860k, der PC geht an zeigt nichts an und piepst auch nicht weshalb ich einen Speaker anschließen möchte. Da auf meinen Mainboards normal immer Speaker drauf stand habe ich keine Ahnung wo er angeschlossen werden soll, weil ich nur USB, LED ... und Audio finde. Hatte schon mal unter Audio probiert nur gibt es da viele Möglichkeiten da dort viel mehr Pins sind.

PS: Die Grafikkarte ist nur drinnen da die GTX wohl noch Treiber brauch und der PC erstmal laufen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?