Athlon 64 FX Gaming?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schlecht. Der Prozessor würde die Graka ordentlich ausbremsen. Setz hier besser auf nen aktuellen, starken Prozessor.

Selbst die stärksten Athlon 64 CPUs sind um Welten schlechter als alles was es aktuell auf dem Markt zu kaufen gibt. Bevor du an ein Update der Grafikkarte denkst, solltest du unbedingt deinen Prozessor verbessern. Für den Preis einer GTX 1060 bekommst du auch schon einen G4560 mit Mainboard und eine GTX 1050Ti, was deutlich mehr Sinn machen würde (es fehlt dann immer noch DDR4 RAM...bei der Hardware tun es aber auch schon 8GB).

Kann man nicht zu diesen Prozessor auch ein Mainboard mit DDR3 RAM Unterstützubg kaufen, sodass der alte RAM weiterverwendet werden kann.