Athenekostüm

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Toga, darüber Brustpanzer, Lockenfrisur, darüber Helm, dazu ne Plüscheule auf die Schulter setzen...fertig. Ach ja, Riemchensandalen, sog. Römer, dazu tragen.

Als deko nen künstlichen Olivenzweig besorgen.

Falls Du kein entsprechendes Kleid hast bzw. kaufen willst, empfehle ich Dir ein weißes Bettlaken zu benutzen und daraus ein Gewand herzustellen. Für die Haare würde ich mir einen Reif beschaffen.

ideal wäre, du hättest ein weißes Omanachthemd als Grundlage. Wenn nicht nimm ein weißes T-Shirt und näh ein Stück Bettlaken als Rock dran. Und dann drappiere alte weiße Gardinen drüber. Ein größeres Stück, an der Schulter gerafft, Gürtel drum, das sieht schon ziemlich griechisch aus. Dann brauchst du noch jede Menge Locken, lieblich hochgesteckt, und ein goldenes Diadem ( kannst du aus Pappe basteln.).

OMG

Athene trägt kein Diadem und keine Krone, sondern einen korinthischen Helm! Und sie trägt außerdem eine Brustrüstung!

0

Ein typisch griechisches Gewand, eine entsprechende Frisur, eine Eule und ein Olivenzweig

Was möchtest Du wissen?