Atest beim Arzt holen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Attest für wen? Schule, Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb? Hast Du gleich heute morgen angerufen und Dich krank gemeldet? Wenn Dir der Simulant nicht schon aus den Augen kommt oder Du Stammgast bei Deinem Hausarzt bist, dürfte es kein Problem geben, eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für 1 Tag rückwirkend zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave0000
12.10.2016, 14:47

Beste Antwort

0
Kommentar von sLxShows
12.10.2016, 14:49

Ausbildungsstelle - hab mich heute morgen auch gemeldet.
Aber bin sofort weiter schlafen gegangen weil es mir nicht gut geht.

0

Heute morgen hatten sie auf
Der Arzt "kann" morgen ein Krankmeldung aushändigen auf der er auch den gestrigen kranktag bestätigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Attest gilt immer an dem Tag wo du dort bist und dann weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rückwirkend wird der Arzt kein Attest ausstellen. Er kann ja morgen nicht beurteilen, wie es dir heute geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave0000
12.10.2016, 14:46

Aber er kann auch am Mittwoch eine Krankmeldung für zB. Di-Fr ausstellen
Das geht sehr wohl

0

Ja kannst du.Die Ärzte schreiben bis drei Tage rückwirkend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sLxShows
12.10.2016, 14:43

Bist du dir da sicher ?
Danke dir man (Y)

0
Kommentar von Dave0000
12.10.2016, 14:44

Ja das "kann" ein Arzt schon tun

0
Kommentar von Dave0000
12.10.2016, 14:50

Klar
Ich geh zu meiner Hausärztin und sage einfach die Wahrheit
Am ersten kranktag dachte ich noch es wird besser und würde ohne Arzt Besuch klappen
Doch jetzt braucht mein Arbeitgeber/Schule eine Bescheinigung für alle kranktage
Tada

0
Kommentar von Dave0000
12.10.2016, 15:01

Naja eigentlich bestätigt das ja meine Antwort
Ein Arzt "kann"
Die untere Hälfte die von dir geschrieben wurde ist dann Auslegungssache des Arztes den man aufsucht

0