Atest am letzten Tag vor den Ferien?

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall ein Attest haben. Besonders vor den Ferien gilt die Anweisung, dass Fehlzeiten nicht durch Eigenbelege entschuldigt werden können. Es gibt zu viele Eltern, die ihren Kindern eine Entschuldigung schreiben (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, blabla) um die günstigeren Flüge nutzen zu können.

Das gilt auch für den ersten Tag nach den Ferien.

ja braucht man oder man muss sich wenigstens zeigen lassen sonst nehmen die lehrer , Sekretariat an das du früher in die ferien bist

Das handhabt jede Schule anders. Ruf doch einfach im Sekretariat an...

Atest nachden ferien wegen orthopädie termin

Ich hätte die Frage nämlich das ich einen Attest für den sport Unterricht bräuchte und der frühste Termin am Montag nach den Ferien ist und man dafür einen weiteren Attest braucht meine Frage wäre ob ich diesen Attest auch beim Orthopäden holen kann da ich nicht wegen einer Krankheit fehle

...zur Frage

Kann man nachträglich einen Atest vom Arzt holen ?

Hallo, um meinen Fall geht es darum, dass ich einen nachträglichen Atest für meinen Klassenlehrer brauche. Ich hatte eine große Bein-OP und ich hatte zwar eine Entschuldigung bekommen, nur die ging bis diesen Montag. Meine Schmerzen sind aber immer noch durchgängig und es zeigten sich einige andere Schmerzen die nicht mit meiner OP zu tun hat. Jetzt frage ich mich, ob man für dienstag, mittwoch, donnerstag und auch für morgen einen atest bekommen könnte.

vielen dank für ihre antworten

...zur Frage

Kann ich mir nachträglich ein Atest besorgen?

Hallo Und zwar fehlte ich am Samstag auf meiner Arbeit da ich krank war Allerdings hatte mein Arzt am Samstag natürlich zu daher konnte ich mir kein atest holen. Geht es das ich mir dieses morgen besorge? Da ich ja eine Entschuldigung für meinen Ausbildungsbetrieb brauche

...zur Frage

bin heute krank und nicht in die schule gegangen. Ich schreibe morgen eine klausur fur die ich nicht lernen kann weil ich krank bin. Was mache ich jetzt?

wir brauchen ein atest wenn wir nicht zur klassenarbeit erscheinen...was ist wenn ich morgen nicht mehr krank bin...wird mir der arzt dann kein atest geben? ich kann nicht hingehen weil ich ja nichts lernen kann...hab mich zweimal übergeben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?