Aten C5682 (KVM) - Maustreiber / Tastaturtreiber

2 Antworten

Mit KVM habe ich keine Erfahrung. Aber es ist doch so, dass die Treiber auf den Rechnern installiert sein müssen, um eine Steuerung der Rechner über Maus und Tastatur zu ermöglichen. Die Impulse von Maus und Tastatur müssen zum Computer gelangen, damit sie dort mithilfe der Treiber wirksam werden können. Insoweit sollte das Meiste funktionieren.

Treiber sind bereits installiert und funktionieren alle - das einzige was neu ist ist das KVM

0

Hi Jonas,

mit dem Switch dann wohl nicht. Entweder es geht oder es geht nicht. Wenn Du Hilfe brauchst und einen Switch, der die meisten USB Geräte unterstützt, weil er "transparentes" USB Überträgt, dann melde Dich mal hier http://www.bellequip.de . Die haben für so "exotische Maus- und Tastaturkombis auch Testgeräte, das kostet nix und passende Switches liegen m.E. sicherlich auch bei unter 100,-.

Viel Erfolg und schreib doch mal ob und wie es dann geklappt hat. Ich hab hier auch einen Mini KVM für 2 Ports, der DVI und USB macht, mit dem klappen die Lasergeschichten aber auch nicht...

Viel Erfolg und Grüße, Ottmar

Wie ordne ich meine Tastatur einem bestimmten fenster zu?

Ich und ein Todfeind möchten an einem PC mit 2 Tastaturen in 2 unterschiedlichen Fenstern 'Arbeiten' - kennt da jemand eine Lösung?

Verwendet: win 10 64 bit 1 PC 2 Eingabegeräte auf Mechanischer Basis nicht genauer benannter Bauart 1 digitales Ausgabegerät nicht genauer benannter Bauart

...zur Frage

Warum funktioniert beim zurücksetzen von Windows 7 meine Maus/Tastatur nicht?

Sobald der PC Neustartet und das zurücksetzen beginnen soll, funktionieren sämtliche Eingabegeräte nicht mehr. Wie kann ich meinen PC nun zurücksetzen?

...zur Frage

Funkmaus einfach austauschen?

Hallo: Ich habe Funkmaus, sowie die dazugehörige Funktastatur von Logitec. Nun sind ja beide mit einer kleinen Steuereinheit im usb-slot per funk verbunden. Jetzt hat meine Maus ein paar technische Probleme und ich will sie gegen eine andere Logitec Funkmaus austauschen.

Geht das so einfach? Oder muss ich beide, sowohl Tadtatur, als auch Maus austauschen?.... denn die Tastatur würde ich nun gerne weiterbehalten.

Danke Danke^^

...zur Frage

Alle Eingabegeräte Funktionieren nicht (Windows 10) was kanns sein?

Gestern hat alles perfekt funktioniert und heute gehen sobald Windows 10 hochgefahren ist alle am PC angeschlossenen Geräte aus (Maus, Tastatur, Kopfhörer etc.) Ich kann dementsprechend garnichts tun. Hab neu gestartet usw. Im Boot Menü geht alles nur nicht wenn Windows 10 hochgefahren ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Tastatur bei diesem KVM-Switch zum Laufen?

Die Frage bezieht sich indirekt auf meine voherige Frage. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, dass Ding zurückzuschicken, möchte ich weiter versuchen, das Ding zum Laufen zu bringen. Ich habe mir einen Aten CS692 KVM Switch zugelegt. Maus, Umschalten und Darstellung usw. funktioniert soweit alles (wenngleich auch ein paar Bildstörungen wegen Adapter), nur die Tastatur will einfach nicht und zwar bei beiden PCs Wenn diese an den Switch anschließe, leuchtet die CAPS-LOCK leuchte auf. Wenn man ein paar Tasten drückt, leuchten kurz alle Leuchten auf und dann bleibt es wieder bei der einen Leuchte. Man hört dann auch jeweils den Windows-Ton fürs An- und Abstecken von Geräten. Ist übrigens eine Lioncast LK10. Dann hab ich es noch mit einer anderen Tastatur versucht, die ich da habe, eine Apple Tastatur. Funktioniert soweit, nur stockt ca. alle 15 sek. für 2-3 sek der Mauszeiger, wenn diese Tastatur am Switch angeschlossen ist. Und die Hotkeys funktionieren dort wegen anderer Tastenbelegung auch nicht, sodass ich so die Tastaturemulation nicht ausschalten kann. Normalerweise funktionieren beide Tastaturen problemlos.

...zur Frage

15-20 jahre alte apple Mac verkaufen

Hallo Leute,

da wir umziehen und ausmisten, müssen viele dinge bei uns weggeworfen, verschenkt oder verkauft werden.

Meine Frage also:

Weiß jemand ob- bzw wo man 15-20 jahre alte, funktionstüchtige Apple Macintosh computer verkaufen kann? Bildschirme und Eingabegeräte (Maus, Tastatur) sind auch vorhanden, allerdings weiß ich nicht ob für alle ausreichend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?