Aten C5682 (KVM) - Maustreiber / Tastaturtreiber

2 Antworten

Mit KVM habe ich keine Erfahrung. Aber es ist doch so, dass die Treiber auf den Rechnern installiert sein müssen, um eine Steuerung der Rechner über Maus und Tastatur zu ermöglichen. Die Impulse von Maus und Tastatur müssen zum Computer gelangen, damit sie dort mithilfe der Treiber wirksam werden können. Insoweit sollte das Meiste funktionieren.

Treiber sind bereits installiert und funktionieren alle - das einzige was neu ist ist das KVM

0

Hi Jonas,

mit dem Switch dann wohl nicht. Entweder es geht oder es geht nicht. Wenn Du Hilfe brauchst und einen Switch, der die meisten USB Geräte unterstützt, weil er "transparentes" USB Überträgt, dann melde Dich mal hier http://www.bellequip.de . Die haben für so "exotische Maus- und Tastaturkombis auch Testgeräte, das kostet nix und passende Switches liegen m.E. sicherlich auch bei unter 100,-.

Viel Erfolg und schreib doch mal ob und wie es dann geklappt hat. Ich hab hier auch einen Mini KVM für 2 Ports, der DVI und USB macht, mit dem klappen die Lasergeschichten aber auch nicht...

Viel Erfolg und Grüße, Ottmar

Was möchtest Du wissen?